PP-Luftfilterkasten wo kaufen? Duke5

• Hallo,

ich wollte mal fragen wo es den PowerParts Luftfilterkasten zu kaufen gibt ? Ich finde leider nichts, vlt bin ich auch zu Doof :kapituliere: Es geht um eine Duke 690 aus 2018. Will im Sommer mir den Quickshifter und ein Mapping aufspielen lassen, will dabei auch gleich den Luftfilterkasten haben für mehr Klang.

• Servus, ich fahre eine Vitpilen 701, ebenfalls Baujahr 2018. Die beiden sind ja fast gleich. Ich habe den Luftfilterdeckel entfernt und den Luftfilterdeckel mit Fliegengitter abgedeckt. Vielleicht hilft Dir das.

• Duke und Vitpilen 701 Luftfilterkästen sind unterschiedlich!

Der "Offene" Duke Luftfilterkasten war teil des tuningkits dass die full Akra anlage beinhaltete.

(Löcher vor dem Serienluftfilter!)

Gibt es manchmal gebraucht - kann man aber auch selber so machen.

- oder man folgt der Anleitung von Highscore hier im Forum um einen alternativen Luftfilter zu verbauen und den Kasten mit weiteren Öffnungen zu versehen.

oder man guckt sich die Anleitungen zum Einbau des stage 1 kits bei Pirate racing TV auf youtube an...

• Habe mich jetzt mal umgeschaut, bei Pirate Racing finde ich nichts zu aktuellen Duke 690 und bei Highscore habe ich keine Anleitung gefunden um den Filter einzubauen. Hat jemand Links für mich ?

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „690 Duke Luftfilterkasten Offen“ zu „PP-Luftfilterkasten wo kaufen? Duke5“ geändert.
  • Hallo,

ich wollte mal fragen wo es den PowerParts Luftfilterkasten zu kaufen gibt ? Ich finde leider nichts, vlt bin ich auch zu Doof :kapituliere: Es geht um eine Duke 690 aus 2018. Will im Sommer mir den Quickshifter und ein Mapping aufspielen lassen, will dabei auch gleich den Luftfilterkasten haben für mehr Klang.

Der Kasten alleine bringt Dir nichts, ausser Lautstärke und Leistungsverlust. Wenn Du keine Komplettanlage ohne KAT fährst und den Kanister (EVAP) noch drin lässt, funktioniert das Mapping von Akrapovic auch nicht. Der Ausbau von dem Kasten geht auch nicht mal so auf die schnelle ....

• Der Kasten alleine bringt Dir nichts, ausser Lautstärke und Leistungsverlust. Wenn Du keine Komplettanlage ohne KAT fährst und den Kanister (EVAP) noch drin lässt, funktioniert das Mapping von Akrapovic auch nicht. Der Ausbau von dem Kasten geht auch nicht mal so auf die schnelle ....

ich möchte mir sowieso eine abstimmung aufs mopped macheh mit quickshifter, Kat soll drinnen bleiben weil das zu auffällig ist. Deshalb erstmal Luftfilter/Kasten umbauen für die Abstimmung. Aus und Einbau vom Kasten ist kein Problem, schraube regelmäßig an Autos.

• Dann hoffe ich das alles gut funktioniert mit Deinem Setup! Den QS (Flawless) werde ich mir auch gönnen :Kürbis:

• Ich kann mir nicht vorstellen was das bringen soll, ausser Kosten? Der Originale Luftfilterkasten ist ja eh durch nach dem Eingriff. Da kannst Du Deinen alten Kasten wie den Akrapovic öffnen. Wenn´s nix war, klebst die Öffnungen wieder ab, oder besorgst Dir einen gerbrauchten auf Ebay ...

Akra EVO Kasten.jpg

• kann ich die löcher im eingebauten zustand bohren ? möchte den kasten nicht unbedingt ausbauen. Kann späne in den Ansaugtrakt fallen oder müsste sich alles unten im kasten sammeln sodass man es aussaugen kann ?

• Die Löcher oben kannst du im eingebauten Zustand bohren und natürlich fallen die Spähne in den Luftfilterkasten.

Die Löcher an der Rückwand des Kastens bekommst du nur in ausgebautem Zusatand rein.

• Okay, ja ich würde erstmal nur die oberen machen. Mir geht es da mehr um Sound tatsächlich. Muss ich bei den Löchern direkt ein anderes Mapping aufspielen ? Oder kann man erstmal so fahren ?

• Naja, kannst du sicher, würd ich dir aber nicht empfehlen weil das Gemisch abmagert.

Bohr die Löcher und setze doch bis zum Mapping Blindstöpsel ein.

Beim Umbau auf das Highscore's Kastl sind meines Wissens auf jeder Seite 3x 40mm Löcher bzw. ein ensprechend durchgängiger Schlitz im Kasten.

• Ja die 3x Löcher oben ha ich im Beitrag gesehen. Hinten würde ich erstmal nicht machen. Dann warte ich bis einen Tag vor Mapping mit dem bohren. Danke dir