Frage zum Auspuffwechsel

  • Hallo, werde bei meiner 660er SMC die komplette Akraanlage gegen die originale tauschen, und den Deckel vom Luftfilter wieder drauf tun. Sollte ich erst den ori. Auspuff und den Deckel montieren, dann zum Händler fahren und die Düsen wechseln lassen, oder erst die Düsen wechseln lassen und dann den Auspuff tauschen?


    Ach ja, könnte mir vielleicht noch die komplette Serienausstattung des Vergasers einer 660er SMC (Bj. 05) sagen? Damit ich weiß, welche Düsen ich bestellen muss. Habe hier noch eine Nadel mit der Bezeichnung OBDVT und eine 42er Düse. Kann vielleicht jemand anhand des Fotos sagen, was es für eine Düse ist, und für was das Teil links neben der Düse ist? War in der Tüte mit den Vergasersachen drin:



    Danke und Gruß,
    Philipp

  • also orginal ist glaub die nadelposition auf OBEKR 3. oder 4.v.o. und die haupdüse müsste meines erachtens nach ne 165er sein. zum einbauen: bau sie dir drauf und fahr sie zum händler falls du es nicht selbst machen kannst. denn der vergaser muss ja auch auf die anlage abgestimmt werden. ich persönlich würd bei sommer anrufen, mir die richtigen düsen schicken lassen, sie einbauen (was echt kein großes problem ist, auch für leute mit wenig schraubererfahrung) und sie dann richtig vom fachmann abstimmen lassen.



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • warum ist da eine abstimmung nötig wenn er den originalzustand haben will?


    wenn er die standartbedüsung laut werk drinnen hat müsste das doch passen

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    wenn er die standartbedüsung laut werk drinnen hat müsste das doch passen



    was hat das denn damit zu tun? man kann doch keine komplett-akra sich draufbauen und die bedüsung nicht verändern...klar, geht schon, aber die maschiene läuft doch dann viel zu mager. und dies wird ihr auf dauer wohl kaum gefallen. also denke 178-180 hauptdüse und OBEKR 2 vo. müsste in etwa passen. kommt halt auch auf den luffi und sein deckel an und ob du noch ne andere nockenwelle o.a. verbaut hast. ruf am besten einfach mal bei sommer an, sag denen genau was du vorhast und welche änderungen du bereits vorgenommen hast und die helfen dir 100% weiter. beratung ist dort top...(ohne irgendwelche werbung machen zu wollen :lol:)



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden (oder ich mich falsch ausgedrückt?!) :grins: Ich habe derzeit die komplette Akra Anlage dran und keinen Deckel auf dem Luftfilter. Werde das Motorrad aber verkaufen, und sie deswegen wieder in den Originalzustand bringen, also ori. Auspuffanlage und Luffideckel wieder dran.

  • genau, originalbedüsung laut ktm. steht in deinem betriebshandbuch was da reingehört

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von kill_phil
    Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden (oder ich mich falsch ausgedrückt?!) :grins: Ich habe derzeit die komplette Akra Anlage dran und keinen Deckel auf dem Luftfilter. Werde das Motorrad aber verkaufen, und sie deswegen wieder in den Originalzustand bringen, also ori. Auspuffanlage und Luffideckel wieder dran.



    ok, kleiner fehler meinerseits^^ hab mich gestern abend wohl ein klein wenig verlesen. unter den umständen kannste mein ganzes "gelabere" von oben drüber vergessen :knie nieder:



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!