Hallo Zuammen,
ich konnte in der Suche leider nichts passendes finden und bin etwas ahnungslos woher das Problem kommen könnte.
Es handelt sich um eine R aus 2009.
ich habe bei meinem Öl-Wechsel festgestellt, dass nach dem warmlaufen lassen und ausschalten des Motorrads beim öffnen des Öleinfüllstutzen Druck drauf ist. Es ist wie wenn man eine Sprudelwasserflasche schüttelt und dann öffnet, zudem kommt etwas Ölqualm mit raus. Ich habe den Öl-Wechsel gemacht, altes Öl sieht gut aus ohne Wasserablagerungen oder Metallspähne.
Ich hatte im August die Ventildeckeldichtungen neu gemacht und in diesem Zuge eine Kompressionsprüfung gemacht, da es sich gerade angeboten hatte. Ich hatte 13,8 Bar auf Zylinder 1 und 13,5 Bar auf Zylinder 2, also alles im grünen Bereich. Im September war ich nochmal auf Alpentour mit ca 1000km und dann wurde sie abgestellt. Es gab in dieser Zeit keine Vorkommnisse die auf ein gravierendes Problem hindeuten wie bsp. Kolbenringe, Leistungsverlust etc.
Ich habe die Kurbelgehäuseentlüftung im Verdacht weiß aber nicht was ich alles prüfen muss oder kann. Ich habe den nachgerüsteten Auffangbehälter am Heckrahmen (KGA -> Auffangbehälter -> Airbox) daher habe ich hier schon mal die Schläuche alle geprüft und alles auf Durchgängigkeit getestet und es ist dort zumindest alles in Ordnung.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?