Motogadget mo.view Sport60 an SDR 3.0?

• Hallo,

ich möchte mir in Zukunft die motogadget mo.view Sport 60 für meine SDR 3.0 zulegen.

Ich brauche dafür zusätzlich noch den Universaladapter, den es auf der Website von motogadget gibt, korrekt?

Brauche ich sonst noch etwas? Die Gewichte die am Lenker sind kommen dann ja ab. Das ist dann unproblematisch, richtig?

Vielleicht kann hier ja jemand was zu sagen der die Spiegel verbaut hat ;)

Vielen Dank

• Reihe ich mich mit ein, hab da auch schon Überlegt.
    Wie sind die Vibrationen? Meine jetzigen Highsider sind ab 80kmh unbrauchbar :grins:

• Servus,

ich fahre die Sport 60 Flip mit den Universal Bar Extensions.

Die Lenkerendengewichte fallen damit weg aber das stellt kein Problem dar.

Hab keine großartigen Vibrationen und die Sicht ist auch gut. Wenn man nicht gerade aus dem absoluten drehzahlkeller im hohen Gang raus beschleunigt sieht man sehr gut drin.

Gruss

• Ok das klingt doch sehr gut. Ist die Montage einfach oder gibt es was spezielles zu beachten?

• Montage ist sehr einfach, erklärt sich quasi von selbst und m.M.n. durchdacht und gut gelöst.

Hatte erst die ohne Flip Funktion verbaut und dann nachgerüstet. Ich würde die Funktion nicht mehr her geben. Ist beim rangieren oder verladen teils Gold wert, vor allem wenn man die Spiegel so montiert das die quasi den Lenker verlängern.

• Was genau ist das der Vorteil wenn die nach außen montiert sind? Den Vorteil beim einklappen kann ich mir denken, aber meinst du dann die Sicht nach hinten?

Ich wäre auch am überlegen ob ich die Spiegel nach unten oder oben montiere. Tendiere zumindest schon mal dahin sie nach außen zu montieren und nicht nach innen. Keine Ahnung ob das mit dem Lenkeinschlag passen würde

• Für mich war es optisch die schönste Variante.

Nach unten montiert ist die Sicht nicht ganz so gut weil ggf. die Hand bisschen im Sichtfeld ist. Seitlich und nach oben ist das kein Problem.

Beim Lenkeinschlag hast du bei keiner Variante Probleme.

• Hab sie mir jetzt mal bestellt. Gab gerade einen Gutschein bei nem Händler um 15%.

Bin mal gespannt :)

p$YcHo bei der Reinigung der Spiegel muss man etwas vorsichtiger sein wegen dem Alu, oder? Wie handhabst du das?

• Ich benutze den ph-neutralen Insektenreiniger den ich auf für den Rest von Motorrad verwende. Der hohl gefräste Steg ist ein Mückenfänger, dafür hab ich einen weichen Pinsel und ansonsten halt mit einem weichen Tuch abtrocknen.

Hab da über die Zeit meine Produkte gefunden…

Kann dir gerne die Links zu den Produkten per PN schicken wenn Interesse besteht?

• die flip-funktion is leider etwas nutzlos.

entweder der spiegel schlägt am lenker an oder man klemmt sich die finger.

in meinen Augen ne klassische fehlkonstruktion bzw einfach nicht zu ende gedacht.

ich hab ne längere Hülse/ Schraube/nordlockscheiben eingesetzt damit ich von 'breit und gute sicht' zu lenkerbreite für enge durchfahrten klappen kann.

Der Abstand ist noch etwas zu gering, werd mir noch etwas längere Abstandhalter basteln...

nutze die die metallspiegel schon seit ca 2 jahren auf ner mt09. die sind leider etwas empfindlich und zerkratzen schnell wenn man nicht aufpasst...