Ktm exc Kolben Verschleis

• IMG_1965.jpgIMG_1968.jpgich habe mal durch den Auslass meinen Kolben kontrolliert, kenn mich in der Materie aber nicht besonders gut aus anhand von erkennbaren verschleiß.

Vorbesitzer meinte der kolben

wäre vor 10-15 stunden getauscht wurden.

Kreuzschliff ist noch zu erkennen, springt aber erst nach dem 6-7 kick auch an.

Regelmäßig Öl wechsel

Könnte das ungefähr hinkommen anhand vom Bild?

• Okay, wenn der wirklich 20bh verbaut waren, muss ja irgendwo was nicht stimmen.

Kann es an den einspritzdüse liegen, das diese verstopft sind?

• Es könnte sein, dass die Ölpumpe defekt ist. Die soll ja auch in gewissen Intervallen getauscht werden.

Aber ich hatte bis jetzt nur Vergaser KTM's und meine TPI Kenntnisse sind begrenzt.

• Chili Red

Hat den Titel des Themas von „Ktm exc Kolben Verlschleis“ zu „Ktm exc Kolben Verschleis“ geändert.
  • Hast du vom Vorbesitzer Nachweise, ob das Topend wirklich gemacht wurde? Falls der wirklich erst 20h alt ist stimmt da definitiv was nicht..

Ich würde Kolben und Zylinder einschicken, dann können die dir den Zylinder neu beschichten, vermessen und dir einen passenden Kolben dazu senden.

Und mal die Ölzufuhr prüfen.. Pumpe verschlissen? Vielleicht nach dem Kolbenwechsel nicht richtig angetaktet?