@ T - Car
Was ist denn passiert? Was war denn fehlerhaft montiert?
oelverlust am motorblock
-
-
@ HermZeGerm
Mir persönlich ist das relativ egal ob KTM die Nr1 oder die Nr100 ist. Die sollen die Motorräder einfach ordentlich zusammen tüddeln. Wie du weißt habe ich mit deren fehlerhaften Montage lebensgefährliche Erfahrungen gemacht.
Wenn es irgendwo hakt, muss man das als Kritik äußern. Nur dann ändert sich was.das war auch nicht persönlich gemeint, es ist nur so das wenn Menschen im Spiel sind, es auch immer zu Fehlern kommen kann und das nicht nur bei KTM
bei BMW gabs sogar schon einen toten Motorradfahrer wegen Fehlfunktionen am ABS... und selbst daran ist BMW nicht zugrunde gegangen... -
bei BMW gabs sogar schon einen toten Motorradfahrer wegen Fehlfunktionen am ABS... und selbst daran ist BMW nicht zugrunde gegangen...
BMW nicht, aber der Motorradfahrer

-
mal davon abgesehen ob das mit dem Toten stimmt oder nicht (außerdem war es nicht ein ABS-problem, sondern ein Problem der Servobremse bzw. der elekronischen Steuerung dafür):
Genau deshalb sollte man sowas ansprechen. Und zwar frühzeitig.
Das mit den Bremsproblemen hat BMW ja monatelang abgewiegelt.
Bei Motorrädern sind nun mal technische Defekte u.U. weitaus folgenschwerer als bei 4-Rädern.
Wer sich nicht mit der Technik auseinandersetzen will oder kann sollte sich unbedingt auf seinen Hersteller und/ die Werkstatt verlassen können.
Wir schweifen aber ab: So banale Dinge wie Schrauben in einem Werk nicht korrekt anziehen hat nichts mit persönlichen Fehlern zu tun (die passieren immer, und das ist auch okay) sondern mit mangelnder Qualitäts- bzw. Endkontrolle.
Ein derart vom einwandfreien technischen Zustand abhängiges Produkt wie ein Motorrad darf so ungeprüft kein Werk und keine Werkstatt verlassen. Wenn Fahrwerks- oder Bremsteile ähnlich oberflächlich geprüft werden, kann das schon verheerende Auswirkungen haben.
-
... sondern mit mangelnder Qualitäts- bzw. Endkontrolle.
Kannst du mir mal erklären, wie KTM oder jeder andere Hersteller alle Schrauben im und am Motor kontrollieren soll? -
Kannst du mir mal erklären, wie KTM oder jeder andere Hersteller alle Schrauben im und am Motor kontrollieren soll?Was im Motor versaubeutelt ist kann natürlich kein Mensch mehr retten.
Ansonsten:
Mit nem Drehmomentschlüssel natürlich! Irgendwo muß ja wohl mal einer benutzt werden. Wenn schon nicht am Band, dann (stichprobenweise je Mopped) in der Zwischen- oder Endkontrolle. Das mal eine Schraube nicht korrekt angezogen ist - Schwamm drüber - aber gleich ein Dutzend?Und wenn all das nicht greift, sollte es spätestens dem Händler bei der Übergabeinspektion auffallen.
-
So ich dann auch mal.
Erste kleine Ausfahrt ca. 20km, zuhause dann rechter Stiefel, rechtes Hosenbein + komplette rechte Motorseite mit Öl eingesifft!
...ab zum Händler...Ventildeckel war ne`Schraube nicht fest,toll!
Gestern dann wollte ich den Ölstand kontrollieren, aber 5 Sekunden nach dem Starten siffts irgendwo aus dem Kühlsystem bis dann fast keine Flüssigkeit mehr drin wahr!
Hab dann natürlich ausgemacht und morgen wird sie vom Händler abgeholt!
...fängt alles ganz toll an!
Neues Motorrad und nur Ärger bis jetzt!
Hoffentlich nach dem Händleraufenthalt nix in der Art mehr!
-
KTK standard, willkommen im club. meine nagelneue 990 SDR ist während der ersten 1000km dreimal liegen geblieben. auf 5000km insgesamt 15 mal massive probleme.
österreichische qualität halt

ich hab mir abere trotzdem wieder eine gekauft. ich glaub ich brauch das als selbstbestrafung und geisselung, offenischtlich kann ich ohneärger nicht glücklich sein

-
ich findes irgendwie geil.
entweder KTM's fahren konsequent oder sie fahren konsequent nicht ^^
PS: bin froh das ich sowas noch nicht hatte aber lasst euch gesgat sein, ich fühle mit euch.