Motorschutz 1290 > MY 21

• Hi zusammen,

ich war letztens mit meiner 1290 SAR ein wenig im Gelände, und habe leider festgestellt wie wirkunglos der originale Motorschutz bei der Maschine ist. Einmal einen spitzen Dreckhügel überquert, aufgesetzt (nicht doll) und das Ding ist schon so verbogen, dass der Schutz an den Krümmer stösst.
    Also als Steinschlagschutz zu gebrauchen, aber für sonst nichts. (liegt scheinbar vor allem auch an den lächerlichen Blechen, mit denen der festgemacht ist. Die waren total krumm).

Jetzt such eich also was stabiles, was nicht gleich die Grätsche macht, wenn man zum Beispiel mal über nen Baumstamm rutscht. Würde ich das mit dem originalen machen, würde der Auspuff nicht lange halten (und vor allem auch nicht die Aufnahme am Zylinder).

Was ich jetzt gefunden habe sind die Modelle von SW-Motech und Touratech. Bei dem von Touratech gefällt mir, dass er sich noch hinten an den Fussrastenaufnahmen abstützt.

Hat jemand Erfahrung mit den Modellen, oder kann was anderes gutes empfehlen?

• Danke schonmal. Die schau ich mir beide an. Ist der von Heed denn stabiler als der Originale?

• 61wwqZZPXEL._AC_SL1500_.jpg

Meinst du den hier?
    Durch die Lippe dahinten wird man aber beim Überfahren von Stämmen oder Steinen Probleme bekommen, wenn er sich da festhakt. Kann ich mir zumindest vorstellen.

• Touratech Expedition

Hatte ich erst an der 1290 S und jetzt auch an der 1290 R

Preis Leistung passt und hat auch schon einiges hinter sich.

DLzG

Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

• Der von Touratech sieht mir auch am besten aus. Grund für mich ist, dass er unten glatt ist, und sich auch hinten an den Fussrastenaufnahmen abstützt.

Kannst du mit dem z.B. auch auf nem Baumstamm aufsetzen, ohne dass was kaputt geht?
    Mit dem Originalen ist da sofort alles krumm.