Bluetoothverbindung erklärt für Doofe & Quickshifter

• Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen eine 23er 890 Adventure R. Wie verbinde ich die KTM Connect App, ich habe im TFT keine Bluetooth Option? Desweiteren sollte doch der Quickshifter (hochschalten) serienmäßig verbaut sein, funktioniert aber nicht... Finde dazu auch nichts in der Menüführung.

Grüße aus Bestensee, Daniel.

• Du benötigst die KTM Connect Einheit, die ist beim 23er Modell noch nicht serienmäßig verbaut, erst ab 25er Modell. Musst du also kaufen und nachrüsten.

Quickshifter geht nur, wenn das Tech Pack aktiviert ist. Das ist nur die ersten 1500 km frei und danach gesperrt. Wenn deine 890er also mehr als 1500 km auf der Uhr hat und das Tech Pack nicht gekauft wurde, dann hast du es auch nicht. Musst also auch nachkaufen und beim Händler aktivieren lassen.

Dann geht alles wie es soll ✌️

• Aha, dann bin ich jetzt schlauer, Demo Mode war mir bekannt, dachte bisher aber Quickshifter hoch bleibt, Quickshifter runter wäre dann durch Quickshifter + bezahlpflichtig....

• Ich habe letzte Woche bei meiner 790er den Quickshifter nachrüsten lassen. Kostet 399.-€.