Blinker tot - Komplettausfall - brauche Eure Hilfe!

• Hallo!

Auf einmal geht kein Blinker mehr an meiner 2015 Duke 125 :kotz:
    Was ich schon gemacht habe:
    - Sicherungen geprüft (sonst funktioniert auch alles)

- Blinkerschalter auseinandergebaut und geprüft (mit Durchgangsprüfer)

- Blinker-Relais getauscht (gegen ein Gebrauchtteil)

- nach sichtbaren Kabelproblemen gesucht

- einzeln jeden Blinker abgeklemmt

20231228_135100.jpg

Jetzt bin ich ratlos und komme nicht mehr weiter...

Kann mir jemand Tipps geben?

Gasgas SM 700 & Duke 125 :Daumen hoch:

• bei der 390/401 war ein Stecker auseinander. hinten hinter der rechten Verkleidung. Betraf auch nur diesen einen Blinker

Hast du mal alle Stecker geprüft?

Auch wenn es zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist, dass 4 davon ausfallen...

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Hast du mit einer Prüflampe das Relais und die Stecker zu den Blinker geprüft? Kommt überall Strom an?

Hast du direkt geprüft ob die Blinker leuchten wenn du sie direkt bestromst?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• In dem Fall würd ich die Kabel vom Schalter bin hin zum Relais und weiter zum Blinker selber verfolgen und messen. Irgendwo wird der Strom dann nicht mehr anliegen. Und dann wirst du den Fehler finden.

• Eure Tipps gehen also hauptsächlich in Richtung
    - Kabelunterbrechung als Ursache -

Dann werde ich dahingehend weitersuchen, Danke schon einmal bis hierhin!

• Guck auch nach dem Stecker an zum Dashboard. Und checke den Massekontakt. Also das Minus kabel von der Batterie am Rahmen.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Auch mal die Sicherung prüfen die für die Blinker zuständig ist.

Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

• Hat er. :Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Sodele, Blinker geht wieder:

Ich dachte, am wahrscheinlichsten ist ein Kabelbruch ja in dem Bündel, welches am Lenker ständig bewegt wird (v.a. bei diesem Motogymkhana Motorrad),
    und habe dieses Stück des verdächtigsten orangenen Kabels überbrückt, weil ich nicht den ganzen Baum aufdröseln wollte.
    Der Schaltplan, den ich habe, stimmt leider nur so so 90% - ist vom 2012er Modell ohne ABS.
    Siehe da: Es hat geklappt, jetzt liegt ein extra Kabel.

Danke nochmal an alle Beteiligten!

Übrigens habe ich dann beim Zusammenbauen eine Schraube in den Tank fallen lassen.
    Und ja, es war eine Alu-schraube.
    Super.
    Extra-Spaß beim Ausleeren gehabt...