Rc8 2008 Bremse Hinten

• Einen wunderschönen Tag wünsche ich.
    Ich habe eine Ktm rc8 welche probleme mit der Hinterbremse hat ursprunglich war das Problem die Bremspumpe, habe ich getauscht, dann der Bremssattel, habe ich auch getauscht. Jz wirds komisch. Mein Hebelweg ist trotzdem zu lang, bremsdruck entsteht aber viel zu wenig, die Leitungen sind entlüftet und mit einer Luftpistole gesäubert. Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?

https://www.louis.de/artikel/b…chiedenen-farben/10050701 der Bremssattel
    Und das ist die Bremspumpe: Ich bin für jede Hilfe dankbar

6901306014430

LG

• Hast ihn mal hoch gebunden das wirklich alle Luft durch den entlüfter raus kann?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Bei der RC 8 ist der Sattel unterhalb der Achse montiert.

Die Entlüftung ist also nicht am oberen Punkt des Sattels, sondern am unteren Punkt angebracht...

Deshalb Chili's Rat folgen.

Was du zusätzlich machen kannst:

Im Ausgebauten Zustand die Kolben rauspumpen, den Geberzylinder gedrückt arretieren (Damit keine Bfl. zurückflißen kann) und jetzt bei geöffneten Entlüfter (oben halten!) die Kolben in dem Bremssattel zurückdrücken. GGf. Wiederholen. So bekommst du garantiert die Luft aus beiden Zylindern des Sattel.

Ich bin mir bei dem Sattel nicht sicher ob der Durchfluß in Serie oder Parallel konstruiert ist. :denk:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Auf jeden Fall, wie oben geschrieben, solltest Du der Sattel ausbauen, so das der Entlüftungsnippel nach oben zeigt. Noch besser wäre, wenn der Sattel höher als der Behälter positioniert wird 👍