Erfahrungen mit niedriger Sitzbank

• Ich überlege derzeit mehrere Optionen, die Füße satter auf den Boden zu bringen.

Eine davon ist die um einen CM niedrigere Sitzbank für die 1290 SAS.

Gibt es Erfahrungen damit, ob es den Bodenkontakt merklich verbessert oder ist man mit höheren Stiefelsohlen besser bedient?

Weiterhin, der Preisunterschied zwischen beheizt und unbeheizt ist bei ca. 40 Euro. Wenn ich mir die Sitzbank kaufe, dann die mit Heizung, obwohl bisher meine Kleidung eigentlich ausgreicht hat. Ist es bei den 2023er Modellen immer noch so, dass für die elektrische Verbindung der komplette Tank abgebaut werden muss, wie es hier in älteren Beiträgen geschildert wird?

Ach ja, muss die Sitzheizung angelernt werden?

Danke für hilfreiche Einsichten.

Habe die Ehre :wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von KTM-Fritze ()

• Ich habe den Sitz mit Heizung und 2cm niedriger, ich merke keine Komfort Einbüßen. Wie mein Vorredner erwähnt hat, die Anschlüssen sind direkt greifbar und dein Händler muss auch nicht freischalten, du muss es selber im Menü aktivieren.

• Welche Sitzbank soll das sein? Die Ergo Sitzbank beheizt ist 10mm niedriger.

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Naja, ich hab ja die 1390, da ist die niedere Ergo Sitzbank beheizt 12mm niedriger. Den Unterschied hab ich nicht wirklich gemerkt.

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Heute kam die ErgoSitzbank und wurde gleich eingewechselt. Elektrische Verbindung total einfach, ebenso die Einstellung im Menü.

Im rein optichen Vergleich scheint es sogar mehr als 1cm weniger zu sein, aber das werde nach den Eisheiligen testen.

Noch mal vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten.

IMG_3027.jpg

Habe die Ehre :wheelie: