Fehler P0500

• Hallo Forum,

ich muss mal das Wissen hier Forum anzapfen.20260523_162424.jpg

Gestern nach einer Tour 50km vor Ende diese Anzeige. Ich konnte weiter fahren. Zuhsuse habe ich mit einem einfachen Diagnosegerät den Fehlerspeicher ausgelesen und nur den Fehler P0500 gefunden und einen Hinweis Speedsensor.

Kann mir jemand sagen wo der verbaut ist? Danke schon mal

Grüsse Petrr :peace:

• Normalerweise wird die Geschwindigkeit mit dem ABS Sensor gemessen.Vielleicht mal auf Verschmutzung prüfen.Oder die Scheibe wo der Sensor misst,ist verbogen.Lässt sich ja alles schnell überprüfen.

Das Kabel vom Sensor kannst du auch mal auf Beschädigung überprüfen.

War bei mir der Fall(Aber das war selbst verschuldet) :crazy:

• Kann mir jemand sagen, wie gross der Abstand zwischen ABS Sensor und dieser Scheibe

sein muss? Ich habe den Eindruck da ist fast kein Spalt.

• 0,4mm gehen so gerade rein, an 4 Stellen am Umfang gemessen. Denke mal das Sensorrad ist okay.Verschmutzt ist nichts. Ich bastel mir ein Distanzstück Kunststoff :ja:

• Das hat damit nix zu tun, der Sensor nimmt richtige Werte auch wenn er ansteht und schleift.

Check die Batterie.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Da ich schon öfters gelesen habe das die Batteriespannung zu der möglichen Fehlerursache gehören kann, ist das nicht auch im Display abzulesen wenn es da zu Unterspannung kommt?Man kann ja unter den Favoriten das sich anzeigen lassen was die Batterie hat.Meine 1390 bekomme ich erst....

• Die Batterie ist eine LiIo 8Ah, ich habe nach der Aufnahme im Menü die Spannung kontrolliert 13,6V wurden da angezeigt. Diesen Fehler P0500 hatte ich vorigen Jahr schon mal.