zündkerze

  • hallo kollegas !


    habe mal ne frage an Euch !


    habe heute meine zündkerze ausgebaut, sie ist nicht rehbraun, wie man im allgemeinen so sagt.
    läuft das ding zu fett ? die duke schiesst auch ab und zu..
    fahre offenen luftfilterdeckel, sportluftfilter, die mittlere düse die bei dem ktm y-rohr dabei war,
    y-rohr und modifizierter auspuff.


    kann man das an der gemisch-einstellschraube regeln ?


    die zündkerze ist trocken, allerdings ein bisschen schwarz russig


    gruss
    andreas


    p.s.
    das ding fetzt wie die sau (locker tacho 180 mit kleinerem ritzel)
    prüfstandslauf kommt noch..

  • scheint doch alles i.o. zu sein ztbvgölvä


    die schießerei ist beim einzylinder normal...
    hatte bisher 3 einzelne zylinder verschiedener hersteller und die waren alle pistoleros...örizbfvolb

  • und außerdem ist das schießen ja irgendwie eine geile angelegenheit...


    vorallem in engen gassen oder tunnels schreckts die leute in den bürgerkäfigen dann so lustig! ärotktb

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • kommt aber auch echt auf den pott an...
    n kumpel fahrt ne alte lc4 sxc mit nem slechten pot(oder so)...
    bin im tunnel fast von meiner karre gefallen, wurde durch die stichflamme geblendet...irwgzfbfk supa

  • Ja das war bei meiner 620sc auch so!
    Die hatte den guten dauerbrenner HXC Topf drauf, der war der Hammer 79769uzimm


    Ach die guten alten Zeiten frdwdjvflbn

  • also meine topferlerfahrungen waren eher bei den mehrzylindern


    hatte auf meiner 7 1/2er gixxn eine offene MIG anlage drauf - mööörder :playgitarre:
    war damals irgendwie komisch - niemand wollte hinter mir her fahren...
    rp9zhtrgbn


    jaja, die guten alten zeiten wo die polizeistop noch nicht so angrennt waren...

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • also das schiessen ist absolut wichtig ...... :perfekt:


    das klingt soooooo welt .
    und wenn dann noch eine kleine stichflamme dabei ist , na dann um so besser ... iurglöhjhä



    die ursache für das schiessen ist meist wenn der auspuff "fremdluft" zieht .

  • @ Mario


    Zitat: die ursache für das schiessen ist meist wenn der auspuff "fremdluft" zieht


    ...JOOOOOO Mario nun wissen wir es endlich...FREMDLUFT die ballert... iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä iurglöhjhä

  • @ Mario
    ...das ist unverbranntes Benzin/Luftgemisch das bei der schlagartigen Gaswegnahme in den Auspuff gelangt und sich dort entzündet...und laut DR. Sommer ist es weg wenn man den Motor richtig eingetrimmt hat, mit Düsen und Lufi...meiner macht das Ballern fast gar nicht mehr... tziuhrgn

  • @ geoff



    joooooooo genau ....


    und die luft die der auspuff zieht entzündet sich dann zusammen mit den unverbrannten benzingemisch ...... weofuvgfnb

  • dazu braucht er aber keine zusätzliche luft, denn eigenltich sollte das (unverbrannte) gemisch ja auch so brennen,


    wär nicht gut wenn das net so währe weofuvgfnb

  • habe vor 2 wochen so´n harleydoof #äotgipbn auf´m biketreff gesehen, der hat sich ne extra zündkertze hinten innen auspuff gebaut um per knopf druck fehlzündungen bzw flamen zu schlagen...ewqcdd
    der poser:arsch:

  • Mario hast Du etwa einen Auspuff der nicht dicht ist, wo soll der denn die Luft ziehen??? ztbvgölvä

  • ...komisch meiner ist dicht, da sabbert nichts raus...musst Du wohl mal neue Dichtungen einbauen, habe ich auch gemacht... ärotktb

  • ich denke auch das die Fehlzündungen vom "Fremdluftziehen" kommen.....
    als ich mit dem Tuning Y-Rohr angefangen habe den Auspuff umzubauen (jetzt: Leistungskrümmer, Y-Rohr, Endkappen entfernt) hat es mit den Fehlzündungen angefangen.....habe ihn einfach net mehr so dicht bekommen wie er mal war.....ist mir aber auch egal......Fehlzündungen bei Gaswegnahme = Weltklasse...... :playgitarre:


    Gruß
    Steffen

  • ich sage nur....


    ich komme aus einer waldstraße.... örizbfvolb
    sehe ein verkehrs-schild mit *achtung S-kurven * örizbfvolb örizbfvolb
    danch kommt noch eine rechtskurve.... *die mit denen rotweissen pfeilschilder gespickt ist* und am ende immer enger zu geht.... örizbfvolb örizbfvolb örizbfvolb
    danach stellt sich der bock durch volles gas geben auf.....
    das vorderrad tanzt auf dem boden....
    der lenker zappelt vor freude....
    und nun geht es schön abschüssig in den nächsten ort...
    wo am ortschild auch ein 30ér km/h schild steht...


    also...
    gänge runter.... 5.... 4.... 3.... & von 120km/h runter gebremst und geschaltet...
    direkt am schild noch etwas viel zu schnell....
    2´te gang rein....
    krapölkel.... bölller.... boller.... rumbumbum.... läohjk läohjk


    mein grinsen geht über das ganze gesicht....


    die dorfbewohner kommen aus ihren höfen.....
    haben ihre arbeitsgeräte... *mistgabel...* usw. in der hand.....
    und man bekommt nicht nur diese gesichter zu sehen...
    mkdyx :motz: :boxing: lurtfb
    nein manche reagieren auch so....
    supa werdfgb läohjk :perfekt: :titten: 5zui9o+ß´ß


    und hinter mir fahren noch weitere 4 KTM´s die genauso krapölkel... bumm... bumm... böllern....


    da denke ich nie und nimmer daran....
    warum macht das mein mopet ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur
    ich würde mir nur gedanken darüber machen.... wenn es, es NICHT machen würde !!!!


    kurz gesagt....
    ich finde es geil wenn es böllert 79769uzimm
    danke dafür KTM ptgtgnvfs


    gruß uwe :prost: