• Zitat

Original von 950SM
    frag mal Leute die mit Rennmotoren zu tun haben ob die heutzutage kein Öl mehr verbrauchen... alles alte Technik

und selbst ein Japsenvierzylinder (wird ja immer so hoch gepriesen) verbraucht wenn er richtig getrieben wird jede Menge Öl...

Entschuldige bitte, aber das ist ja wohl ziemlicher Quark, den du da verzapfst.
    Woher hast du denn das ??
    Eine R1 zum Beispiel verbraucht zwischen den Inspektionsintervallen max. 0,3 L/6000km.
    Bitte jetzt nicht mit Kraftstoffverdünnung kommen. Das ist Quark, weil der wieder verdampft.
    Eine auf der Rennstrecke immer am Anschlag betriebene verbraucht kaum mehr, ausser der Motor
    ist deutlich getunt und auf max. Drehzahl gemacht.

Gruß
    gollum

jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

• und warum fährst Du dann so einen "Konstruktionsfehler" wie die 950er KTM :denk: :prost:

... könnte ja sein, daß Du beim Fahren auch etwas Spaß haben willst :zwinker:

• ganz genau, ich verzapfe Quark und du hast die grosse Ahnung...

ich lese immer nur dieses dämliche Argument einer R1 die kein Öl braucht, das ist echt überzeugend... aber wozu weiter mit Amateuren über Dinge reden, die sie eh nicht verstehen... :prost:

• OOOOOHHHAAA nicht schon wieder persönlich anfeinden, und immer wieder beim Thema Öl.

Wie wäre es denn wenn jeder der mitschreibt einfach mal schildert wieviel Öl auf 1000 km verbraucht werden und solange noch Öl im Röhrchen sichtbar ist im warm gefahrenen Zustand in waagerechter Position ca halbes Röhrchen ist alles im grünen Bereich

Ist jetzt meine dritte Zweizylinder zusammen ca. 25000 km und mit keiner Probs. wegen hohem Ölverbrauch oder Öl unter min. Grenze.
    Ich schaue alle 500 km mal nach und kippe ab und zu rund 200 ml bei der Überprüfung nach.
    Alle drei :kürbis: Landstr,Autobahn,Renne,Stadt gaaaanzzz einfach

Und es ist mir nun wirklich :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: egal was eine R1 oder ne CBR oder ne BMW oder was weis ich was verbraucht.

Und wenn hier jemand meint er fährt ne Fehlkostruktion oder ein :kacke:Bike soll es doch verkaufen dann gibts weniger persönliches hier

Mir macht die Sumo Spass und verpulvert ca 300- 400 ml Öl auf 1000 km :amen:

Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

• Hi,

hab nur meine Meinung kund getan, mehr nicht.
    950sm fühlt sich halt ein wenig angepisst. Das war aber nicht meine Absicht !!

Mir macht meine SuMo Spass.

Gruß
    gollum

jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

• es ging mir nur um die Aussage das ich Quark erzählen würde..... ist aber schon Schnee von gestern :prost:

• Hallo Leute,

entschuldigt,daß ich mich hier als Neuer einmische,aber ich hatte da was von einer TL gelesen und kann das nicht so stehen lassen,da ich lange Jahre selber eine hatte!(TL-S)

Also, nicht alle TL hatten ein Gummifahrwerk(Serienstreuung),ich hatte an meiner nicht mal den Lenkungsdämpfer verbaut und am Salzburgring reichte es trotzdem für so manche Firebläd(kein Schreibfehler)oder 916er Duc!
    Mit Serienfahrwerk wohlgemerkt,als ich dann auf Öhlins umbaute limitierte nur mehr die Schräglagenfreiheit die Kurvengeschwindigkeit!

Zu meinem :kürbis:kann ich bis jetzt nur sagen:kein Ölverbrauch messbar(oder nur ganz minimal),ich Dreh zwar schon ordentlich am Kabel,bin jedoch kein Volgasheizer!

Schöne Grüße an Alle!