15er Ritzel

  • Zitat


    - Hast Du was schriftliches, daß man der Polizei/TÜV unter die Nase halten kann?


    ( 16/45 ist mehr als 8%, was meines Wissens illegal ist)

    Da muss ich mich nochmal schlau machen. Ich guck ma ob ich was find.

    Zitat


    => wie lange fährst Du Deins schon ?

    Ich bin leider nur ca. 3000 km gefahren, dann wurde sie mir letzten Mittwoch geklaut.
    Ich denke aber das das Alu genau so lange hält wie das Stahl. Du kannst es ja auch bei Bedarf anders eloxieren oder lackieren lassen.
    Mal davon abgesehen hab ich auch keins in Stahl gefunden :denk:

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Ich bin leider nur ca. 3000 km gefahren, dann wurde sie mir letzten Mittwoch geklaut.


    .. das ist ja wirklich übel !! .. bestes Moped-Wetter und dann kein Motorrad !! ... bis die Versicherung zahlt gehen einige Wochen ins Land! .. drück Dir die Daumen, daß es schnell geht !


    .. andererseits eröffnet es Raum für Gedanken an ein neues Moped, was auch nicht schlecht ist :-))


    Grüße .. Reiner

  • @nieber-gall:


    Meines Wissens nach ist das Ändern der Übersetzung nicht erlaubt da Du dich damit in einem anderen Drehzahlbereich bewegst.
    Damit wird die Kiste lauter und demnach nicht zulässig...
    Ist meine Information zu dem Thema - kann aber auch schon wieder veraltert sein. Mir ist es mittlerweile egal ob die Reifen, Übersetzung,
    etc. zulässig sind oder nicht; ich entscheide hier mit dem gesunden Menschenverstand.

  • So weit ich es weiß sind Veränderungen an der Übersetzung bis 8% nicht eintragungsplichtig.