Benzintank 07er an 06er SD

  • Moin,


    irgendwann gabs schon mal das Thema, nur verlief das nicht zu 100% beantwortet im Sande.
    Weiß irgendwer, ob der 07er SD Tank mit den Tankspoilern ohne Probleme an einer 06er SD paßt?
    Hat da schon mal irgendwer gewechselt?

  • Ich kann dir zwar die Frage nicht beantworten.
    Aber gestern hab ich voni's SD mit Carbontank gesehen. 21 Liter!!! :staun:
    Also wenn schon Tank wechseln, dann richtig! :zwinker:

  • Naja, der Carbontank ist schon sehr genial. Allerdings schrecken mich die knapp 2000,- € doch etwas ab.
    Da wäre es eben günstiger, nen 07er Tank mit Spoiler zu kaufen und das Innenleben umzubauen. Also Pumpe und Geber usw....

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    Naja, der Carbontank ist schon sehr genial. Allerdings schrecken mich die knapp 2000,- € doch etwas ab.


    Ja klar, 2000 Euronen sind heftig. Aber 21 Liter sind auch nicht zu verachten!

  • Und ne Akra Hex Titan komplett kostet auch knapp über 2000,- .
    Vielleicht macht mir mein Händler ja nen guten Preis für den Tank bzw. im Forum findet sich noch jemand, der den Umbau genau weiß.

  • Die Spoiler sind gleich, kannst´de also die alten nehmen. Wechseln musst du die Plastik-Teile, die noch an den Spoiler zur Befestigung dran sind.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • nex


    Also mit Spoiler mein ich die lackierten Teile rechts und links außen wo Superduke drauf steht. Und mit Plastikteile meinst du die Teile, welche sozusagen zwischen Tank und Spoiler zur Luftführung (übern Kühler) dienen?
    Und die sind anders?
    Da wäre ja ein größerer 07er Tank fast ein Schnäppchen? Irgendwie glaub ich da nicht dran.


    Die Spoiler rechts und links können zwischen 06 und 07 garnicht gleich sein, weil bei den Carbonteilen unterschiedliche Teilenummern im Katalog stehen. :denk:


  • Genau so mein ich es.
    Ich denke, genau wegen diesen kleinen Plastik-Teilen ist die Teile-Nr. anders. Ich habe die Info vom Waldgeist, wollte mit ihm das am Kürbis-Power-Treffen klären, er hatte dass aber vorher schon getestet und hat es mir dann bestätigt. Kannst ja zur Sicherheit nochmal deinen Kürbis-Händler anrufen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • nex
    Hmm, na wollen wir hoffen daß das so ist. Dank dir erstmal für deine Hilfe. Da werd ich mal meinen freundlichen interviewen und nen 07er Tank mit dem Plastikkrams bestellen und hoffen, das die 06er Pumpe rein paßt.
    Ansonsten wirds halt das Carbonteil. Was soll der Geiz... :zwinker:


    Hat der Waldgeist nur probiert oder auch umgebaut?

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    Hat der Waldgeist nur probiert oder auch umgebaut?


    Der hat ne 07er. Am Treffen hatte er die 07er drauf.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    Da werd ich mal meinen freundlichen interviewen und nen 07er Tank mit dem Plastikkrams bestellen und hoffen, das die 06er Pumpe rein paßt.


    Danilo,
    die `06 Benzinpumpe paßt nicht in den `07 Tank! Die Öfnungen im Tank wäre anders. (?)
    Das hat mein ehemaliger Händer (Du weißt wem ich meine) damals zu mir gesagt, als ich nen neuen Tank brauchte.
    ( Dealer hat Benzintank angebohrt!! Und nun...? )


    Was sagt`n Harald dazu?



    Gruß Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Grüß dich Ralf. (übrigens, unser wemsen ist auch noch offen :prost:)


    Zum Harald muß ich noch, zum einen wegen dem 07er Tank und wegen nem Preis für das Carbon-Teil. Bin nämlich grade im Urlaub und hab schon bissel SD Entzug. Der Harald wird das nur nicht wissen, der hats ja mehr mit den Gelände-KTMs. Vielleicht weiß der KTM-Teilekatalog mehr.
    Aber so wie das klingt, wirds mit nem 07er Tank wohl nichts.

  • "Glück Auf" Danilo,


    wenn Du genaue Info`s über den `07 Tank bzw. SD-Technik haben willst, dann fahre mal zu meinen "Freundlichen" nach Lößnitz.
    Der Chefe, Rene`kennt sich genaustens mit den :kürbis: :kürbis: aus!!!


    Gruß und schönen Urlaub noch, Ralph *Bade* :zwinker:



    PS: Das mit unseren "Angasen" ist "gepongt"! Übrigens, ich treffe mich schon eine Weile zum gemeinsamen "Angasen & :prost:" mit einen SD-Driver aus Einsiedel *willi-w*! Und letztens kam noch`n SD-Kollege dazu! Jetzt wären WIR schon 5!!! Absolut! Dieses Jahr muß noch eine gemeinsamme Tour abgehen! Vielleicht mal über`s WE in`s Fränkische? Da können WIR mit`n *bengel* vielleicht mal "ne schöne Runde Heizen"!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • So, zurück ausm Urlaub und auch schon paar Kilometer abgespult.Schön wars... :sonne: :grins:
    Soweit ich jetzt heraus bekommen habe, wird das mit nem 07er Tank auf ner 06er nix. Hattest Recht Ralf.
    Wird also wohl ein 20Liter Carbon-Fass werden. Mal sehen was der Harald mir fürn Angebot macht. Hab da meine heut zur Durchsicht abgegeben und das Thema schon mal angeschnitten. Wenn ich den 06er Tank anschließend verkaufe, sollten sich die Kosten in Grenzen halten. :denk:

  • Jetzt im Winter, wo alle mehr oder weniger umbauen und zerlegen, reaktiviere ich mal das alte Tankumbauthema. Also, der Karbon Tank für meine 06er war schon beim Händler geordert. Der Preis wäre ein Schnäppchen gewesen. Und wider Erwarten war er auch verfügbar. Zumindest theoretisch im Rechner vom Händler. Lange Rede kurzer Sinn, KTM hat es nach über 6 Wochen Wartezeit nicht hinbekommen, so einen Tank zu liefern.


    DANKE KTM UND WEITER SO IM NEUEN JAHR!!! :Daumen hoch: :achtung ironie:


    Jetzt will ich es mit dem originalen 07er Tank inklusive Plasteteile versuchen. Hat jemand z.Z. seine 07er zerlegt und kann vielleicht mal paar Fotos von der Tankunterseite, der Benzinpumpe inklusive Stecker und Schlauchanschluss machen? Und bei der Gelegenheit die Teilenummern abschreiben? Das wäre toll. Irgendwie muß man doch mal rausfinden, ob das 07er Zeug an einer 06er harmoniert.

  • Die Frage ist natürlich welcher Tank mehr Inhalt hat??


    Carbon 06 oder / Kustoff 07 :denk:


    entscheident ist aber auch was einem wichtiger ist?? :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Ums mal zu werten:


    1. mehr Liter (ca.20 Ltr. beim Carbon und weniger Gewicht, ca.18 Ltr.beim 07er???)


    2. Preis


    3. Design


    Würden die 07er Teile passen, würde ich vermutlich die nehmen, weil da u.a. der Übergang von meinem R-Heck besser zum 07er Tank passt und das kantige Design der 07er schöner ist und ich bei den 07er Teilen wenigstens die Hoffnung habe, daß KTM diese vielleicht liefern kann.Preislich befürchte ich, das sich beide nix nehmen. Vom Nutzen (Inhalt/Gewicht) spricht natürlich alles für Karbon. :sabber: Aber woher nehmen wenn nicht stehlen...