Tuning Standartleistungskit 1+

  • Servus zusammen,


    habe mir bei KTM-Sommer das Standartleistungskit 1+ gekauft. Alles eingebaut und funktionieren tut es auch. Jedoch wenn ich das Gemisch einstellen möchte, säuft mir die Maschine ab. Absaufen im den Sinn, tue die Leerlaufregulierschraube runterdrehen, Gemischschraube auch umstellen und wenn ich denke alles stimmt und ich im Stand Gas gebe, säuft die mir einfach ab. Klar fahren kann man schon, aber trotzdem stinkt das...


    Nun meine Frage: 1. Ist das normal, das die absäuft ?
    2. Normal müsste sich das Ansauggeräusch verändern, ist aber beim alten geblieben
    und 3. was heißt in der Bedienungsanleitung Vergaser - Grundeinstellung (Gemischreg.Schr. offen
    2,25 ?


    Ich meine, das kommt alles, weil das Gemisch nicht richtig eingestellt ist...


    Vielen Dank im voraus

  • Zitat

    wenn ich denke alles stimmt und ich im Stand Gas gebe, säuft die mir einfach ab.


    Erstmal wieder Standgas hochdrehen und dann probieren.


    Zitat

    2. Normal müsste sich das Ansauggeräusch verändern, ist aber beim alten geblieben


    Das Ansauggeräusch ändert sich durch den geöffneten Luftfilterkasten deutlich. War dein Kasten schon vorher geöffnet ???


    Zitat

    3. was heißt in der Bedienungsanleitung Vergaser - Grundeinstellung (Gemischreg.Schr. offen 2,25) ?


    Gemischregulierschraube vorsichtig bis Anschlag eindrehen (nicht anknallen !!!), 2 1/4 Umdrehungen rausdrehen -> Grunndstellung (bezieht sich aber auf die für serienmäßige Bedüsung)

  • Hallo,


    gut, werde dann mal das Standgas hochdrehen.


    Wegen den Ansauggeräusch, hatte vorher den Serienluftfilterdeckel drauf, jetzt ersetzt vom Standartleistungskit 1+. Aber Ansauggeräusch während der Fahrt ist gleich geblieben, wenn ich jedoch im Stand Gas geben, ohne Sitzbank, hat sich der Sound schon verändert. Knallt mehr. Während der Fahrt, wie schon gesagt, nixs.


    Hängt das nicht alles irgendwie mit der Einstellung des Vergasers zusammen?


    p.s. rein drehen heißt magerer...
    raus drehen heßt fetterer...oder

  • Normalerweise ist ein einstellen des Gemischens beim 1+ Kit doch gar nicht nötig, soviel ich weiß!


    Den besseren Sound wirst du nur hören wenn du viel Gas bzw. Vollgas gibst!
    Und es hört sich bei weitem besser an als das Original!


    Rein=magerer
    Raus=fetter

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • mach den Luftfilterkastendeckel mal ab und fahr eine Runde. du solltest das Gefühl haben, dass dir der :arsch: fast eingesaugt wird. Das Geräusch ist wesentlich lauter und besser als das mit geschlossenem Deckel. Also weg damit, nen offenen Deckel drauf oder gleich ganz weglassen.