Da ein freund von mir ebenfalls eine Duke 2 hat sind wir letztens ausgefahren. Nach einer kurzen Rast wollten wir weiter fahren doch sein E-Starter startete den Motor nicht. Komisch daran ist, dass wenn er das Motorrad hin und her schiebt das der E-Starter dann wieder funktioniert!?!?!?
An was kann das liegen ???? ![]()
E-Sarter Problem
-
-
bin mir nicht sicher, aber würde auf die kolbenposition tippen das der e-starter zu wenig kraft hat. vielleicht eine zu hohe deko(?), hatte das problem auch schon zwei7drei mal bei meiner 640er, kurz ein milimeter nsch vorneschieben und gut ist, sehrwarscheinlich würde auch der dekohebel helfen.
meine vermutung... -
Wird wohl an der Kompression liegen! Zu hohe Kompression --> E-Starter schafft das nicht!
Abhilfe: Dekohebel ziehen, E-Starter kurz durchdrehen lassen, Deko Hebel loslassen und schon müsste er wieder normal durchdrehen! :daumen hoch: -
Zitat
Original von o0max0o
Komisch daran ist, dass wenn er das Motorrad hin und her schiebt das der E-Starter dann wieder funktioniert!?!?!?
An was kann das liegen ????
Beim Schieben die Kupplung betätigt und den Seitenständer eingeklappt!
Mögliche Fehler -
Kupplungshebelschalter
Seitenständerschalteroder
Wackelkontakt im el. Kreis des Starters
abgenützte Bürstenkohlen des StarterKompression
- Wenn der Kolben vor Zünd-OT nützt das Schieben nichts, da dann eher das Hinterrad blockiert (zumindest beim Nach-vorne-schieben), bevor sich der Kolben bewegt!