Sitzbank

  • Hallo Martin,


    achte mal genau drauf, wie Du auf der Sumo sitzt. Wenn man sich hängen läßt, also einen kleinen Buckel macht, dann sitzt Du auf dem Damm (bei den Frauen heißt das glaube ich so, bei Männern: NO PLAN). Gerade hinsetzen, kein Buckel und kein Hohlkreuz. Einfach mal das Becken hin und her kippen. Elbogen ein wenig anheben, Hände locker auf den Lenker, Rücken gerade, Becken neutral - Grinsen nicht vergessen.... :grins: ach nee, das stellt sich ja automatisch ein....

  • @Tosch


    RESPEKT !!!!!!


    genau das habe ich auch gedacht.


    ----------------------------------


    Ich meine,
    es ist ein ernstes Thema,
    Aber wollt Ihr euerem Bestes Stück ein Tuning verpassen???
    [SIZE=7](Dann müßt Ihr mal bei Tante Beate vorbei schauen)[/SIZE]


    Bis dahin.... :gute besserung:


    Colt

  • das habt ihr richtig erkannt, nämlich SITZBANKTUNING.


    soviel zu diesem thema.


    :sonne: - so war`s heute im bayrisch/österr. bergland.



    gruß karl

  • Hallo,


    die Sitzbank der Kati ist nun mal etwas spitz und hart und ich empfinde sie nach ca. 100km auch als unbequem. Mit einschlafenden Körperteilen habe ich kein Problem mehr, seit ich durchblutungsfördernde Tuningspiegel montiert habe (s. Foto). :daumen hoch:



    Ein Freund hat empfohlen im Sitzbereich die Bank etwas abzuflachen um eine breite Sitzfläche zu bekommen. Aber so unbequem finde ich die Bank jetzt doch nicht, dass ich da mit dem Messer rangehe. Wäre aber mal ein interessanter Versuch.


    Grüsse aus dem wilden Süden!
    Michael

  • Der Link ist ja echt mal krass


    :lautlach:


    Ich hab mir auch die Gelsitzbank zugelegt.
    Muss aber sagen es wär warscheinlich sinnvoller
    sich gleich eine bei Sommer KTM speziell anfertigen lassen
    weil ich nicht so nen großen Unterschied zwischen der orginalen
    und der Gel-Sitzbank empfinde und ich fahr jetzt auch schon e
    weile mit der Gel-Sitzbank rum.


    Hatte auf ner Tagestour auch mal ne gepolsterte Radlerhose an
    und das hatte schon auch einiges gebracht.


    Ihr könnt ja auch mal den Polo Katalog durchstöbern
    da gibts auch noch ein paar andere Lösungen.


    Achso, mein bestes Stück ist mir noch nicht eingeschlafen,
    mir tuen eher immer die beiden Arschbackenknochen weh
    obwohl ich schon gut beleibt bin mit meinen fast 100 Kilo bei 1,92m.
    Aber grundsätzlich ists glaub nicht unbedingt förderlich für die Potenz :arsch:
    Aber wir können ja froh sein dass KTM keinen Fahrradsattel auf unsere
    Mühlen geschraubt hat :crazy: