Hat jemand ein link oder tabel wo ich die production date von meiner KTM sehen kann? :)
production date
-
-
Das kannst du anhand der Fahrgestellnummer feststellen.
-
Zitat
Original von LittleRamses
Das kannst du anhand der Fahrgestellnummer feststellen.ja das weisse ich :) aber braucht ein tabel so ich es sehen kann, Ivh weisst nicht was die nummern bedeutet
-
Moin,
die Ziffer vor dem M in der Fg.Nr. soll das Baujahr > 2000 angeben. So ist's jedenfalls bei meiner.
Gruß.......Steffen
-
Zitat
Original von MSGDiller
ja das weisse ich :) aber braucht ein tabel so ich es sehen kann, Ivh weisst nicht was die nummern bedeutet
Hallo,
das System heisst VIN - V ehicle I dentification N umber und ist für alle Hersteller verwendbar. Die 10. Angabe betrifft das Modelljahr, z.B. 4 für Modelljahr 2004.Vor dem Jahr 2000 wurde eine Buchstabenversion als Modelljahr angegeben, Beispiel S für 1995, T 1996...
Wie beschrieben kann man sich auch an der Zahl vor dem M orientieren, diese 11. Stelle der VIN Nummer definiert den Produktionsstandort, im Fall einer KTM ist das M = Mattighofen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
-
Hm... Laut Fahrgestellnummer ist meine eine 05er. Erstzulassung ist aber 6.06. Wie kommt das?

-
Produktion und Erstzulassung haben ja nichts miteinander zu tun. Du kannst heute noch BMW Z1 neu kaufen. Die wurden ja um die 1990 produziert, hättest aber eine Erstzulassung im Jahr 2007.
Dein wurde wahrscheinlich Ende 2005 produziert und halt erst 06.2006 zugelassen. -
Zitat
Original von nex
Dein wurde wahrscheinlich Ende 2005 produziert und halt erst 06.2006 zugelassen.Wird wohl so sein.
Was mich noch verwirrt ist die Farbgebung der Frontmaske. Ich dachte bei der 05er orange war die Maske unterhalb der Scheinwerfers auch schwarz? Meine ist da schon orange. -
Zitat
Original von padi
Was mich noch verwirrt ist die Farbgebung der Frontmaske. Ich dachte bei der 05er orange war die Maske unterhalb der Scheinwerfers auch schwarz? Meine ist da schon orange.
Ist dass nicht so ab Modelljahr 2006? Deine wurde dann wahrscheinlich für das Modelljahr 2006 produziert. -
Eben! Aber hab ich jetzt eine 05er oder eine 06er???
-
Zitat
Original von padi
Eben! Aber hab ich jetzt eine 05er oder eine 06er???Ich würd mal sagen:
Baujahr 2005
Modelljahr 2006
Erstzulassung 2006
Mindestens haltbar bis 2008
Nach dem Öffnen kühl lagern -
Zitat
Original von Wallimar
Baujahr 2005
Modelljahr 2006
Erstzulassung 2006
Genau so wird es wohl sein padi. -
Tja dann...
Dankeschön! :daumen hoch: -
.
-
Soweit ich weiß, hat die 06er den schwarzen streifen unterhalb der Lampenmaske und die 05er ist da in der Farbe wie der rest der SD.
Oder????

-
Zitat
Original von Quattro freak
Soweit ich weiß, hat die 06er den schwarzen streifen unterhalb der Lampenmaske und die 05er ist da in der Farbe wie der rest der SD.Oder????

Nee, das war doch umgekehrt. Die 05er war unten schwarz und die 06er orange.
Oder nicht???
-
Also ich habe definitiv eine 06er und die ist unten Schwarz......
Und nu??

-
Na dann... Dachte es war umgekehrt.