Tieferlegen LC4 640

  • Also folgendes Problem:
    Nachdem ich im Frühjahr auf die 950SMR umgestiegen bin fährt meine Frau die 640´er SM.
    Doch ihr ist die Kati einfach zu hochbeinig. Ich habe schon die Gabelholme durchgesteckt (3cm) und die Vorspannung des Federbeines so niedrig wie möglich eingestellt. Von der Höhe her passt es auch gut.
    Aber von der Fahrwerkseinstellung an sich ganz zu schweigen................
    Also habe ich andere Umlenkhebel führ die Hinterhand besorgt damit ich sie obwohl tief auch noch straff abstimmen kann.
    Und jetzt habe ich das eigentliche Problem: Wie gehe ich vor die Umlenkhebel zu wechseln?
    Ein erster Anlauf endete enttäuschend. Ich komme an die vorderen Schrauben der Umlenkhebel mit meinem vorhandenen Werkzeug nicht heran. Ist dafür etwas spezielles nötig?
    Oder muß gar erst die ganze Schwinge ausgebaut werden?
    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!


    Es handelt sich um eine 2004´er Enduro, nachträglich zur SM umgebaut. Also die polierte Enduroschwinge.

  • hallo,
    normal geht das mit geraden ringschlüsseln recht gut.
    hatte da keine probs.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Lass dir mal das Federbein von WP bearbeiten (tieferlegen) und auf das Gewicht deiner Frau abstimmen.
    Das hat bei unserer Duke Wunder gewirkt und kostet (je nach Aufwand) ab etwa 150 Euro.

  • also bei mir war glaub ich 19, aber bei den neuen kann es gut sein das es 18 ist.
    ist zur zeit mode die schraubenköpfe so anzuändern.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von hplar
    jepp, die Streben habe ich schon - jetzt muß ich mir aber nen 18´er Ringschlüssel noch besorgen...


    hol dir auf jeden fall einen geraden ringgabelschlüssel. mit dem kannst du am besten schaffen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108