Wasser im Tacho - Fahrten bei Regen

  • Servus!


    Wie der ein oder andere bereits gemerkt hat wird bei Regenfahrten mit der 690er Wasser vorne an den Gabelrohren nach oben gespritzt (Bei Regen ist halt :kacke: zu fahren).


    Wie siehts denn bei euch aus mit Wasser im Cockpit/Tacho?


    Habe bislang (Toi, toi, toi) noch kein Wasser im Cockpit/Tacho gehabt.

  • Naja, da ich ja einen selbst gebauten Nummernschildträger habe, welcher ja bedeutend kürzer ist als der originale, wird mein Rücken sehr vollgespritzt. Ich bin zwar noch kaum im Regen unterwegs, sondern bin meist über kleine "Rinnsäle" die über die Fahrbahn flossen nach vortägigem Wolkenbruch, aber das hat schon ausgereicht. Im Regen Stand das Motorrad auch mal, dam kam dann Wasser in den Blinker. Also das berühmte "Blinkerwasser" lasse ich an der Tanke dann immer ab. Das ist n bissel uncool, aber war ja beim Vorgängermodell auch schon so, ist nicht weiter dramatisch. Ansonsten hält die Elektronik, Regen ist kein Problem denke ich.

  • @kayer: ist im blinker keine dichtung? bei manchen blinker ist immer noch ne gummi lippe zwischen glas und fassung! aber bei den kleinen und eckigen sicher nicht mehr! also bin mit meiner einmal im regen gefahren und da blieb alles trocken, fahrer und tacho!


    hatte nur mal das vergnügen die batterie im eingebauten zustand zu laden weil platt! leute war das ne riesen :kacke: schon mal versucht die ladeklemmen zwischen der fetter 48'' gabel hindurch zu zwirbeln

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • na gut hinter ist man immer schlauer aber brauche glaub ich an ner sm keine bordsteckdose! und nur wegen der eventuellität das die bt platt geht oder handy laden oder weiß ich ne ne!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Die Batterie war platt? Wie habt ihr das denn geschafft? Ist mir in 6 Jahren Motorradfahren mit verschiedenen Motorrädern noch nie passiert.