Schnelle Hilfe!

  • Ich müsste dringend morgen vor meiner Ausfahrt die Kupplungsfedern meiner Duke II wechseln, habe das aber noch nie gemacht und auch keine Reperaturanleitung zur Hand.


    Kann ich die Duke einfach zur Seite legen, den Deckel abschrauben und so dran arbeiten, oder muss ich zuerst das Öl ablassen?
    Brauch ich irgend ein Spezialwerkzeug?
    Muss ich den Kupplungsdeckel neu abdichten, wenn ja mit was?


    Bin für jede Hilfe dankbar! :knie nieder:
    >Gruß Gösser<


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Danke Geoffrey Duke!
    Das ging ja schnell :applaus:
    Das blöde ist jetzt aber, dass ich grad keine Papierdichtung im Keller hab und morgen Sonntag ist! :staun:
    Kann ich das auch mit Loctite Dichtungsmasse abdichten?


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Dichtmasse würde ich nicht nehmen, da gehört eine Papierdichtung rein.
    Versuch den Deckel vorsichtig zu demontieren, so das die Dichtung heil bleibt und benutze sie wieder.
    Das habe ich auch schon so gemacht.

  • Alles klar. Danke nochmals.


    >Gruß Gösser<


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Hat geklappt! Und mit den "Tuningfedern" kommts mir jetzt vor als hät ich 10PS mehr unterm :arsch:
    Jedenfalls bin ich wieder :hurra:


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Ja! LEIDER. :weinen:
    Habe mal über eine Umrüstung nachgedacht, dan Preis rausgesucht und´s schnell wieder vergessen.


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Hättest auch mit dichtmasse gut abdichten können, das ist kein Problem.
    Hydraulikkupplung? Mit der hast doch nur Ärger :ja:




    Greez

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch: