Welcher Kennzeichenhalter?

  • Hi Folks!


    Ja ich weiss, das hatten wir schon oft... :zorn:


    Aber mein Heckumbau steht langsam vor der Tür, :hurra: und ich möchte wissen, zu welchem KZH ihr mir raten würdet.
    Hattech (89.- Euro) oder Zietech (49.- Euro)? :denk:

  • ja hatten wir schon oft!
    wegen halter.
    der hattech hat den grossen vorteil, das du die blinker in der höhe verstellen kannst.
    beim zietech kann es mit diversen teilen eng werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von padi
    Naja, ich bin Schweizer! :zwinker: Daher hab ich nicht so Probleme mit dem Kuchenblech! :peace:


    hat damit nix zu tun.
    es geht eher darum das beim zietech die blinker vor den auslässen der töpfe sind.
    beim hattech kannst du den halter runter schieben bis die blinker passen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • direkt bestellt... geht vieleicht etwas länger bis dir HATT auf die Mail antwortet, aber dafür ist der Halter aller erste Sahne!!


    :sabber:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • padi
    Hi, bin grade dabei mir auch Gedanken zu machen zwecks anderem Kennzeichenhalter. Der von Rizoma scheint mir etwas zu lang zu sein. Der von Hattech sieht da schon wesentlich besser aus. Aber finde dass deine Blinker gefährlich nah am Auspuff sind. Ist dir bis jetzt noch nix abgeschmorkelt?

  • Ja diese Befürchtung hatte ich auch. Aber ich bin gestern nach dem Umbau noch ca. 70km gefahren. Dabei war auch Stadtverkehr. Also keine "Fahrtwindkühlung" für die Blinker. Bis jetz ist noch alles ganz.

  • Hallo zusammen,
    habe als SD - Newbie (hab meine SD vor 2 Tagen beim Händler geholt :hurra:) ein paar Fragen zum Heckumbau.
    Der Original KZH sieht einfach :kacke: aus, deswegen will ich auf jeden Fall auch was kürzeres ran machen.
    So wie ich das aus diesem Thread rauslese, ist die Hattech wohl nicht schlecht.
    Wie sieht es bei den Blinkern aus? Können an die Halter nur Miniblinker montierbar? Ist nicht so ganz mein Fall, könnten eventuell auch die Originalen montiert werden?
    Bei Hattech steht "Überlanges Original Plastikheckteil wird einfach gekürzt!!!". Heißt das, daß ich da was abschneiden muss, oder kann ich einfach den alten KZH abschrauben und den neuen ran machen?


    Wie sieht es mit so einem Umbau mit den Freunden vom deutschen TÜV aus, gibt´s da Probleme?


    Morgen geht´s zum anmelden, kann´s kaum erwarten, die ersten 1000km zu machen... :sabber:


    Gruß, Marco

  • Du musst an einem nichttragenden Teil was abschneiden, dem TÜV ist das schnuppe.


    Originalblinker können auch dran montiert werden, sieht aber zusammen mit dem dann filigranen Heck wohl net so super aus.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hallo Marco,


    erstmal Glückwunsch zu SD! :daumen hoch: (Du wirst diese Entscheidung garantiert nicht bereuen!!!) :ja:


    Zum Heckumbau, da gibt es viele Möglichkeiten bzw. im Zubehörhandel angebotene Teile!
    Ich habe an meiner "Karre" den ZIETECH-Kennzeichenhalter + Kellermänner dran! Da mußt Du, wie bei den meisten Varianten, den "Bieberschwanz" absägen! Du kannst den Sitzbankkasten ausbauen oder nimmst zum abtrennen einen Dremel!


    Es gibt hier im Forum schon einige Threads über Heckumbau! Geh einfach unten auf "Suche"!!!!



    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen "Errungenschaft"!


    Viele Grüße aus dem schönen Erzgebirge.
    Bade :prost:

  • Hoi Wallimar,
    vielen Dank für die superschnelle Antwort! :sensationell:
    Scheint ja wirklich kein allzu großer Aufwand zu sein. Werde mir mal den KZH bestellen und anbauen, wegen der Blinker muss ich mir dann mal das "Gesamtbild" anschauen, die kann ich ja dann immer noch wechseln.


    Gruß Marco