Erfahrung Superenduro???

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch mit der superenduro erfahrung? bin mir am überlegen ob ich sobald es die finanziellen mitteln zulassen eine superenduro in den keller stellen soll. das einzige was mir ein wenig angst macht ist die bremse.
    wäre froh wenn jemand was dazu sagen kann... :knie nieder:

und ps.: kommt mir nicht mit adventure, die will ich nicht...

• Zitat

Original von Franky

Gern geschehen. :prost:

du warst ja nirgends in den letzten 6 tagen um ein :prost: auszugeben, weder in den alpen noch an der cote d'azur hab ich dich gefunden!
    und jetzt komm ich nach 2000km zurück und spiele mit dem SE gedanken und du unterstütst mich mit dem link auch noch :zwinker:

• Zitat

Original von baumannma

du warst ja nirgends in den letzten 6 tagen um ein :prost: auszugeben, weder in den alpen noch an der cote d'azur hab ich dich gefunden!
    und jetzt komm ich nach 2000km zurück und spiele mit dem SE gedanken und du unterstütst mich mit dem link auch noch :zwinker:

Macht 2X Bier. :grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von baumannma
    Hallo zusammen,

hat jemand von euch mit der superenduro erfahrung? bin mir am überlegen ob ich sobald es die finanziellen mitteln zulassen eine superenduro in den keller stellen soll. das einzige was mir ein wenig angst macht ist die bremse.
    wäre froh wenn jemand was dazu sagen kann... :knie nieder:

und ps.: kommt mir nicht mit adventure, die will ich nicht...

....die superenduro ist ein traumhaftes teil und wegen den bremsen würde ich mir keine sorgen machen, da du im gelände (schotter) sicher keine 2 scheiben benötigst, für die straße mit stollenreifen reicht die schon lange aus....

:daumen hoch:

• kann mir nicht vorstellen, das ein 200 kg bigbike in selektiven endurotrails recht viel spaß macht...
    zum feldweg heizen vielleicht ja, aber das gibt nur probleme und ist doch langweilig

hupf in gatsch und schlog a wölln

• Die hatten wir doch in Schlehdorf beim Treffen als Testbike.
    Einige haben sie gefahren, die werden sich bestimmt noch melden.

• Zitat

Original von Gasmen
    kann mir nicht vorstellen, das ein 200 kg bigbike in selektiven endurotrails recht viel spaß macht...
    zum feldweg heizen vielleicht ja, aber das gibt nur probleme und ist doch langweilig

ich will sie auch nicht um singeltrails zu heizen, sondern eine für alles, tour, schotter, pässe. und ich bin jetzt vor wenigen tagen einen halben tag lang in den französischen alpen eine advi gefahren, und da sitz ich einfach zu stark im motorrad als auf dem motorrad! ein windschutz will ich nicht und die paar kg die die SE leichter ist ist mir einfach ziemlich viel wert. und vom optischen sprechen wir noch gar nicht :zwinker:

• Zitat

Original von baumannma

ich will sie auch nicht um singeltrails zu heizen, sondern eine für alles, tour, schotter, pässe. und ich bin jetzt vor wenigen tagen einen halben tag lang in den französischen alpen eine advi gefahren, und da sitz ich einfach zu stark im motorrad als auf dem motorrad! ein windschutz will ich nicht und die paar kg die die SE leichter ist ist mir einfach ziemlich viel wert. und vom optischen sprechen wir noch gar nicht :zwinker:

baumannma,

bin die 950 Superenduro 1 Tag gefahren, da kannst Du nicht viel aussagen.
    Halte Dich an Rebhuhn im LC8-Forum, der hat z.B. 2 Radsätze im Gebrauch.
    1x Serie mit Karoo`s, und für die Straße 19/17er mit Straßenreifen.
    Bremse reicht, kommt natürlich von der Wirkung nicht an die Radialen der Sumo ran.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von Mario
    Ich hab Angst vor dem Teil .... die Sitzbank geht mir bis an die Brustwarzen . :staun:

Mario, bis du so klein????

:lautlach: :lautlach:
    :lol:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Zitat

Original von *HeXe*
    wegen den bremsen würde ich mir keine sorgen machen, da du im gelände (schotter) sicher keine 2 scheiben benötigst, für die straße mit stollenreifen reicht die schon lange aus....

:daumen hoch:

Also da schreibst Du absoluten Käse :daumen runter:

Ich fahre seit 1991 LC4. Knackpunkt war immer die Bremse :motz:
    Auf der MX-Piste OK, aber auf der Strasse zwar allen Japsen überlegen, aber :kapituliere: im direkten Vergleich meiner alten 95er Comp, zu meiner 999er SM liegen Welten.
    Bergauf habe ich meiner alte LC4 mit Barum ED9T Reifen, die Bremsscheibe ausgeglüht :kapituliere:
    Wir reden von Bergauf :teuflisch:

Also nach diesem Höllenrit kann mir niemand mehr was von "eine Scheibe reicht ..." erzählen, erst recht nicht wenn man mit einem 950er Motor oder mehr unterwegs ist.

Und wenn man alle Beiträge vom Hühnchen liest ... dann kann man klar herauslesen, daß die Bremse für eine 950 SE einfach zu schwach ist :knie nieder:

Spiele ja selbst mit dem Gedanken zur SE- aber
    -erstens muß mein 999er Motor verbaut werden.
    -zweitens brauche ich den großen 22 l OZ-Tank als Option
    - und drittens müßte ich auf die Magura-Zweischeiben-Bremsanlage umrüsten :amen:

Könnte mir dann vorstellen, daß dieses Projekt geringfügig Kosten verursacht :denk:
    Zumal auf jeden Fall ein 17-Zoll-Radsatz und ein 21/18/17 ZollMX-Radsatz sinvoll verfügbar sein sollen :peace:

Alles ander ist :kapituliere:

• also ich hab die se gefahren. muss sagen mir liegt das bike nicht.
    weil zu schwer und für die strasse fand ich das fahrwerk zu weich.

aber ich war auch schon mitfahrer gestern. ich vornraus die meute hinterher. und der letzte man war the kit.
    und der kam super mit mit den stollen und es hat ihm richtig spass gemacht. also von daher sollte es passen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Am Samstag bei der Tour war unser Schlussmann einer mit einer Super-Enduro! Nur soviel, wir waren sehr flott unterwegs und mussten nicht warten!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Ich bin sie gefahren und hab mich hinterher sehr gefragt ob ich sie gleich eintauschen soll. Bin davon jetzt aber weg weil ich (1,8m kurz) mit der Sitzhöhe und dem Schwerpunkt definitiv schlechter zurechtkomme als mit der @ wenn deren Tank nicht zu voll ist. Zweite Bremse bräuchte ich nicht. IMHO kann man sich drauf einstellen. Zum Yogurtbecher ausbremsen wirds aber nicht reichen.
    Deshalb will ich ne 690 Enduro.

• Holland?? Ist doch ein britisches Kennzeichen.

• bin sie am freitag probegefahren :peace: :hurra:sitzhöhe :motz: aber nur wegen der sitzhöhe ein :teuflisch:-motorrad nicht kaufen :zwinker:
    warten wir mal ab, heute geht es zum mech, soll noch eine aktion à la 950sm geben mit akra oder was auch immer.
    ...geil ist sie, auf jeden fall :knie nieder: