Erfahrung Superenduro???

  • @ Mario, als ich zum ersten mal drauf gesessen bin hätte ich sie fast umgelegt. Meine Zehen kam nur ansatzweise auf den Boden. Nix für mich :kapituliere:

    Hubraum statt Drehzahl

  • ich saß auch nur mal drauf. war mir (184cm) definitiv zu hoch. kann mir net vorstellen damit im gelände zu fahren und das teil mit dem fuss abzufangen, wenns mal brenzlich wird oder man in schräglage ins rutschen kommt.


    Alternativ dazu könnte man highheels verwenden.
    allerdings könnte es probleme mir dem schalten geben :grins:

  • Also ich bin 173cm und fahr die 950 Super Enduro gern.
    Steig meist beim losfahren auf und spring beim anhalten wieder ab. Ansonsten Fuß auf Randstein oder Verkehrsinsel. Oder die Sitzbank in die rechte Kniekehle klemmen. Man sollt dann allerdings schon den Gang eingelegt haben. :ja:
    Denke aber ab 1,80m sollte es kein Thema mehr sein, oder?


    Die Bremse find ich auch für Strasse ok. Klar 950 SM oder SD bremst besser.


    Aber Gelände das über Stoppeläcker, Wiese, oder Schotterstrassen hinausgeht ... :denk:
    :nein:
    Wie Schlusi sagt, wenns zu sehr rutscht ists mit abstützen mit dem Bein nicht mehr getan.
    Abspringen ist dann wohl ratsamer.
    Allerdings steht man dann vor dem Problem das Ding wieder aufzuheben.... :kapituliere:


    Aber Trotz allem: Einfach ein geiles Gerät. :daumen hoch:

  • ich sehs auch so, war 50km unterwegs bei der probefahrt und die bremse vorne hat mich eigentlich positiv überascht. wies auf einer passbfahrt aussieht werde ich ein ander mal erfahren. im gelände war ich nicht, hab ich mich nicht getraut mit der maschine da sie 0km auf dem tacho hatte vor der abfahrt. an die höhe werde ich mich gewöhnen da bin ich mir sicher. jetzt kom ich grad mit beiden füssen runter, denke ein paar cm wären mit der federbeineinstellung noch drin und event. die gabel noch ein wenig durchschieben. allerdings würde ichs mal so lassen für den anfang.
    alles in allem super geil, und genau das anderst wo ich will als bei der @. :hurra:

  • wenn du die gabel durchschiebst, ändert sich das fahrverhalten.
    hatte ich damals bei meiner LC4 mal getestet. schon krass was da so 2-3 cm ausmachen.


    aber jeder wie er meint :)


    fürs gelände muss ich mir mal ne 300er exc zulegen.... :peace:

  • Ich hab mich raufgesetzt und hatte auch einfach nur Angst - ich weiß schon das man beim Fahren nicht mit den Füssen auf den Boden muß, aber der Respekt vor dem Motorrad sollte auch nicht zu hoch sein - ebenfalls Aufgabe und mich dann für die 950er SM entschieden und bereue es bis heute nicht :-)


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985