Präsentation 690 SMC?

  • Fehlkonstruktion? Na die SMC spielt ja nicht darauf ab Gepäckrollen auf Touren mitzunehmen. Wiederum macht ein Tankverschluss vorn doch einen Tankrucksack unbrauchbar!? :grins: Aber die neue Enduro sieht doch so aus wie die Baja, oder hab ich was total verpasst?

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Fehlkonstruktion? Na die SMC spielt ja nicht darauf ab Gepäckrollen auf Touren mitzunehmen. Wiederum macht ein Tankverschluss vorn doch einen Tankrucksack unbrauchbar!? :grins: Aber die neue Enduro sieht doch so aus wie die Baja, oder hab ich was total verpasst?


    Es findet sich bestimmt eine Lösung eine Rolle hintendrauf zu binden (hinter ? Tankdeckel, das schreibt sich nun mal lustig) :hurra:
    Und der Tankverschluss könnte auch flacher ausgeführt werden (Zubehör).


    Die 690 Baja mit ihrem Schnellverschluss braucht jedenfalls massig Platz! :winke:

  • Geiler Lekungsdämpfer von Öhlins, eigentlich ein Armutszeugnis, wenn KTM auf die Edelware von Öhlins zurückgreift obwohl sie selbst bei den Powerparts einen Lenkungsdämpfer im Angebot haben! :grins:



  • Es gab auch von den LC4 Enduro´s neben den normalen Modellen immer eine "verschärfte" Version wie die SC oder SXC! Wird auch hier so werden schätze ich, nur etwas später oder sie setzen bei den Enduros wirklich nur noch auf die EXC Modelle!? :denk:



  • die sollen sich mal nicht so übereifrig ans Lästern machen, ist ja bald wie hier, schön abwarten was kommt. Und besser eine erschwingliche Normalversion mit grosser Akzeptanz = Verbreitung. Dann kommen auch die Goodies hinterher! :amen:

  • Also der Lenkungsdämpfer ist ein absolut geiles Ding, den hätt ich auch gern auf meiner 690er, obwohl den ja gar keiner braucht, bei meiner Speed Triple ist er alledrings unverzichtbar geworden.

  • An der 625 SMC hätte ich den auch unbedingt gebraucht, aber an der 690er ist es zum Glück nicht mehr erforderlich! :) Kostet aber auch ganzschön viel 400 Glocken oder so.

  • Ich bin da ein wenig beschränkt, was die Kosten betrifft, wenn ich was unbedingt will, dann sind mir auch die 400 nicht zuviel, der schaut einfach gut aus, aber wie gesagt nichts für die 690SM Treiber

  • Naja, das mit dem "unbedingt haben wollen" ist halt so ne Sache wenn man nebenbei noch ein Dach über dem Kopf und Essen auf dem Tisch sicherstellen muss! :zwinker:

  • Zitat

    Original von mura


    Es gab auch von den LC4 Enduro´s neben den normalen Modellen immer eine "verschärfte" Version wie die SC oder SXC!


    Ja, bevor es die EXC gab. Seit 2000 nicht mehr. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Trallewatsch58



    die sollen sich mal nicht so übereifrig ans Lästern machen, ist ja bald wie hier, schön abwarten was kommt. Und besser eine erschwingliche Normalversion mit grosser Akzeptanz = Verbreitung. Dann kommen auch die Goodies hinterher! :amen:[/quote]



    @Trallewatsch58,


    mein Händler hat schon aufgegeben.
    Er sieht keinen großen Markt für die 690Enduro, da für die Starße eine SMC und fürs Gelände eine EXC
    immer die bessere Wahl wären.
    Mir hätte die Baja richtig gut gefallen, aber die 690Enduro ist mir ein bisschen zu soft ausgefallen.
    Aber vieleicht gibt es ja den Racing-Kit mit der 52WP-Gabel und der Schwinge der Rally, der immer gerüchteweise
    die Runde gemacht hat? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • mein händler sagt das alle die enduro wollen und die 690er sm teils extrem gut geht und in anderen gegenden überhaupt nicht :denk:
    mit der smc haben sie da halt ein wenig ein eigengoal geschossen, meine meinung :peace:

  • Mein Händler hat ca. 8 Stück SM690 verkauft. Wenn sie zur richtigen Zeit verfügbar gewesen wären hätte er auch mehr verkaufen können.

    Der Saarländer :grins:

  • Zitat

    Original von Triple
    Mein Händler hat ca. 8 Stück SM690 verkauft. Wenn sie zur richtigen Zeit verfügbar gewesen wären hätte er auch mehr verkaufen können.


    Die 690SM war im Gegensatz zur 950SM im Jahr 2005 relativ früh erhältlich. (Mai) :zwinker:
    Probleme gab es nur beim Zubehör.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    ...
    Mir hätte die Baja richtig gut gefallen, aber die 690Enduro ist mir ein bisschen zu soft ausgefallen.
    ...


    Sorry, aber wo genau ist denn nu der Unterschied zwischen der offiziellen Enduro-Version und der Baja?
    Anscheinend die Gabel, aber so vom Design/Schwinge/Konstruktion mit dem Heck-Tank her ist mir jetzt mal nix gravierendes aufgefallen... ?


    Bin mal sehr auf die erste Probefahrt mit soner Tank-Konstruktion gespannt...


    Grüße
    Fox.