Präsentation 690 SMC?

  • Frage an alle die auf der Messe waren :



    War ein Probesitzen auf der SMC oder Duke 690 möglich ?
    Wenn ja : Wie war das Sitzgefühl ?

  • Zitat

    Original von Mario
    Frage an alle die auf der Messe waren :



    War ein Probesitzen auf der SMC oder Duke 690 möglich ?
    Wenn ja : Wie war das Sitzgefühl ?


    Auf der Duke hatte man eher das Gefühl in einer Mulde fixiert zu sein. Ich fand die beiden Höcker hinter dem Fahrer eher behindernd als stützend. :arsch:

  • Die SMC gefällt mir von Bild zu Bild immer besser aber wenn ich mir die Position der Fußrasten mal ansehe habe ich irgendwie das Gefühl das man sehr weit hinten sitzen müsste, oder seh ich das falsch? :denk:


    @Trallewatsch: Danke für die Bilder! :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Smiling_Jack
    Die SMC gefällt mir von Bild zu Bild immer besser aber wenn ich mir die Position der Fußrasten mal ansehe habe ich irgendwie das Gefühl das man sehr weit hinten sitzen müsste, oder seh ich das falsch? :denk:


    @Trallewatsch: Danke für die Bilder! :daumen hoch:


    ich fand die Rasten OK. Es bleibt noch 15 cm Platz auf dem Sattel nach hinten bei 1,8 m Fahrer :grins: moi

  • Zitat

    Original von Trallewatsch58


    ich fand die Rasten OK. Es bleibt noch 15 cm Platz auf dem Sattel nach hinten bei 1,8 m Fahrer :grins: moi


    und gern geschehen, hab ja noch mehr aber 10MB sind voll... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Trallewatsch58
    Ja,
    Sitzposition auf der SMC gleich wie der Typ (ca. 1,8m lang) auf der Enduro :daumen hoch:


    Und die Sitzbank ist vermutlich bretthart, oder ?

  • nö, genau richtig für meinen :arsch:
    bin aber von der @ auch einiges gewöhnt :lol:

  • Zitat

    Original von Trallewatsch58


    Auf der Duke hatte man eher das Gefühl in einer Mulde fixiert zu sein. Ich fand die beiden Höcker hinter dem Fahrer eher behindernd als stützend. :arsch:


    Bei der Duke würde ich sofort auf die Sitzbank der 690SM wechseln. :zwinker:
    Die Enduro fällt mir von den Federwegen zu soft aus. Sieht aus wie eine XT. :daumen runter:
    Aber es gibt ja noch die EXC`s fürs Gelände. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Preise werden erst zum Jahresende kommen.
    KTM wird erst mal abwarten, was die Konkurrenz in Mailand noch vorstellt,
    und wie groß die Nachfrage zu den neuen Modellen wird.
    Icht tippe aber mal etwa in der Höhe der 690SM Prestige. Also knapp 9000.-€.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sorry, wenn es schon da war (war im Urlaub und konnte nicht alles so verfolgen)... aber hat jemand schon mal erwähnt, dass die 690SMC mit Vergaser läuft statt Einspritzer?


    Hat ja dann doch eher massive Auswirkung auf die Leistungsenfaltung, oder?


    Grüßle
    Fox.


    Edith meint: PS: Die neuen Modelle sind gar schon auf KTM.de :daumen hoch:

  • Servus, die SMC die in Paris ausgestellt war hatte eine Einspritzung, ich schwörs! :knie nieder:

  • Gemäß KTM-Homepage ist bei der SMC ein Keihin THB 46 Vergaser verbaut.