der drift

  • hi erstmals :titten:


    fahr ja jetzt auch endlich meine duke äöortubnlö und will natürlich auch alle möglichen techniken draufhaben damit ich den grösst möglichen fahrspass aus der reiben rauskitzeln kann


    da meine kati leider noch gedrosselt sein muss öäijhhbn hab ich den wheelie mal hintenrangestellt und möcht mal den drift beherrschen :perfekt:


    hab mir dazu ein paar anleitungen im netz angeschaut, dort scheint auch alles gut beschrieben zu sein, aber irgendwie haut das ganze ned so hin wie ich das will ßüozujhkg - glaub mir fehlt einfach das nötige vertrauen in mein vorderrad


    ich versuch es immer so:


    1) mit vollem karacho auf die kurve zu
    2) vorne kräftig ankern, halten und in schräglage gehn
    3) einen/zwei gänge runter
    4) hinten auf die bremse latschen, nur so fest, dass das hinterrad nicht blockiert
    5) eigentlich sollte der drift jetzt beginnen - eigentlich
    6) solange schräglage halten, bis man wieder vollgas gradeaus heizen könnte
    7) bremsen vorne und hinten lösen und gib dem affen zucker tziuhrgn


    mach ich das so richtig oder is da irgendwo der hund drin?
    ich hab bissl schiss vor einem rutschenden vorderrad, will mir ja nicht die duke zammhaun etrghpükm , kann ich mich also auf die standardbereifung verlassen?
    funktioniert driften auch wenn ich einfach in die schräge geh und dann einfach viel gas geb, oder sollte ich lieber die finger davon lassen? polizeistop


    wäre über ein bisschen hilfe/erklärung/verbesserung sehr glücklich




    apropos wenn ma schon beim vorderrad sind:


    beim stoppie (oder nose wheelie, eh wurscht was ma sagt) - den krieg ich schon ganz gut hin, zumindest kurz vorm stehen bleiben, aber ich würd das gerne auch während dem fahren machen. muss ich so fest zupacken, dass der vorderrreifen blockiert (während dem rollen/fahren) oder nur damit er extrem verzögert? packt das mein standardvorderreifen oder soll ich das doch lieber direkt vor dem spital/werkstatt üben? soll ich mich, mehr oder weniger, auf den tank hocken oder ganz normal sitzen bleiben?


    alle antworten werden danken angenommen und sofort probiert


    mfg

  • Üben, üben,üben


    Drift mit Vollgas etrghpükm
    brauchst dazu entweder losen Untergrund, Reifen ohne Haftung oder verdammt viel Power (mehr als
    34PS). Am Besten mal im Winter probieren, aber´s Mopped vorher Vollkasko versichern.


    Schalt kurz vor der Kurve runter und laß´ während Du in Schräglage gehst die Kupplung kommen.
    Je nach Geschwindigkeit kann die Hinterradbremse noch weng helfen, muß aber nicht.


    Das Hinterrad sollte jetzt etwas schneller als das Vorderrad sein und dreht Dich jetzt zusätzlich,
    dabei wirst Du automatisch (hoffentlich) stärker gegenlenken und das Mopped wird stärker abgewinkelt.


    Drift Beenden: Kupplung und Gas so dosieren, daß das Hinterrad wieder greift. Dabei wirst Du automatisch
    (hoffentlich) wieder weniger stark gegenlenken und das Motorrad folgt wieder dem Vorderrad.


    mnjgfr Hört sich schwierig an, ist es auch.


    Ist so ähnlich wie das erstemal ohne Stützrad, aber viel teurer. Desshalb´s langsam angehen lassen
    ´nen abgelegenen Parklatz aufsuchen und immermal für ´ne viertel Stunde üben.


    Viel Spaß,
    Hartmut

  • und was soll ich mit der vorderbremse machen? ich beiss immer rein und bevor dann irgendwas passieren könnte bin ich schon viel zu langsam....


    und wenn ich einkuppel, wieviel gänge soll ich da runterschalten? einen oder gleich zwei, dass es mich ordentlich zammstaucht?

  • Da hilft wirklich nur viiiiel viel viel fahren - und nicht zu ungeduldig sein !!!


    Stoppie:
    Auf keinen Fall das Rad zum Blockieren bringen !! etrghpükm
    Ganz normal, vorne, sitzen, z.B. auf ne Ortsschaft zu fahren, ordentlich in die Bremse langen, damit das Heck voll ausfedert und dann minimal mehr bremsen - die Länge des Stoppies wirst du mit der Zeit von ganz alleine dosieren können


    Drift:
    Nicht mit dem Bremsdrift verwechseln! Der ist, find ich, die höhere Schule, den kann ich auch (noch) nicht wirklich.
    Der "normale" Drift aus der Kurve raus geht da schon einfacher: schöne Schräglage und aus der Kurve raus Zunder geben - mit 34 PS wirds vielleicht aber ein bissl schwierig.
    Obwohl, mit den seltsamen Pirelli MT 60 (heisst der glaub - der schon im Stand zu schmelzen scheint ...) reichen evtl. sogar auch die paar Pferdchen.


    Gruss und viel Spass beim Üben läohjk
    Damir

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • du solltest das ganze gar nicht auf der strasse üben!!!!
    stell dir mal vor , dein hinterrad bricht wirklich aus, überraschung...
    da liegste eher auf der schnauze, als das das richtig klappt.
    und auf ganz dumm fährste jemand übern haufen etrghpükm


    mach ein training, da wird dir das ganze gezeigt.
    ne beschreibung is zwar ganz hilfreich, aber du braucht jemanden, ,der dir sagt , was du falsch machst,
    und der`s dir vormacht, sonst gibts bald ne billige unfalldukette zu ersteigern :biglool: rp9zhtrgbn

  • Also ich bräuchte da noch ein paar Plastikteile für die Duke ... rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn


    Ein Training ist mit Sicherheit eine sehr gute Idee !! Ist auf jeden Fall besser als dieses "Trockenschwimmen" hier irwgzfbfk

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Damir
    <quote> schon einfacher: schöne Schräglage und aus der Kurve raus Zunder geben </quote>


    gerade eben dabei hab ich schiss dass mir der hinterrad wegflutscht....

  • und wo/ wie training ewtlpnmur


    bitte infos posten,


    danke

  • @ gast


    zuerst mal das hier ...

    tschuldige , aber das musste sein ..... iurglöhjhä




    gib im gooooogle mal "supermoto trainings" ein .


    6400 treffer .


    ist sicher in deiner nähe auch was dabei .

  • ewqcdd wmlrierpp
    ßüozujhkg äri7ms
    Lieber Mario,


    es gibt keine dummen Fragen


    sondern nur dumme Antworten tziuhrgn


    Wofür gibt es ein Forum, wo man sich unterhalten kann und Fragen stellen.... vielleicht auch eine entsprechende Empfehlung.
    Steht bei den 6400 Google-Einträgen dabei, ob es was taugt. Aber vielleicht weiß jemand hier doch einen guten Rat.


    Also wenn Du so schlau bist, solltest Du das Forum schliessen und auf google verlinken. Wär dann nur schade um die orginellen Postings von Geoffrey Duke.Schleimer!


    also öäijhhbn


    ninja!

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • Der älteste hier im Forum sagt...vertragt euch!!!

  • danke für den tipp,
    bitte wie finde ich google?


    gibt es da eine telefonnummer?


    danke nochmal

  • Zitat

    ok , werd das forum schliessen ....



    etrghpükm öäijhhbn dxcdcjcfkv

  • @ Mario
    ...ich finde das Einloggen als "Gast" Mist...entweder angemeldet oder garnicht. Das bringt nur unnötiges Gesabbel... qwmjz

  • Zitat

    Original von Gast
    danke für den tipp,
    bitte wie finde ich google?


    gibt es da eine telefonnummer?



    ist aber nicht dein ernst , oder ewtlpnmur


    hier hast mal die tel . nummer vom goooogle .... 0190 und 6 mal die sechs .... iurglöhjhä

  • Ernst ewtlpnmur


    Nicht überall wo mnjgfr drauf steht ist auch Ironie drin.


    Gilt auch umgekehrt.


    so long


    ps. weisst Du überhaupt wer sich bei der Nummer 0190 6x6 meldet? 79769uzimm

  • @wolve


    Finde Christoph´s-Tipp nicht schlecht. Spezielle Trainings sind einfach die sicherste Lösung
    um schnell ans Ziel zu kommen.
    Aber auch dabei kann was schief geh´n, weil in recht kurzer Zeit viel erlernt werden
    muß. Die Schritte sind einfach dann recht groß.


    Beim starken Anbremsen mit dem Vorderrad wird das Hinterrad stark entlastet und verliert
    dadurch ehr den Gripp, so soll´s sein. Aber Du bremst zu früh.
    Zum Üben such Dir lieber ´ne Strecke mit ´ner recht spitzen Kehre (Industrieparkplatz außerhalb)
    Du solltest auch vorher etwas ausholen können.
    Die Geschwindigkeit sollte für´s Üben nicht so hoch sein (2.Gang hohe Drehzahl),
    dann kannst Du auch nur in den ersten Gang runterschalten. Und Du mußt auch nicht so stark
    vorne in die Eisen (evtl. auch garnicht )

    Weil´s einfach ´ne geile Sache ist, hier nochmal der Ablauf - die letzten paar Meter
    (ob ich´s genauso mach weiß ich nicht so genau, geht irgendwann automatisch)
    Alles was "-" steht wird in etwa gleichzeitig gemacht.


    -Volle Kanone beschleunigen
    -Ausholen (Schwungholen für die Kurve und zum Abkippen)
    -Kupplung zieh´n, Gang(e) runterschalten, Bremsen
    -Mit dem Körper die Maschine in Schräglage drücken, Kupplung kommen lassen,
    stark gegenlenken (Evtl. immer noch bremsen)


    -Mit der Kupplung und Gas immer noch dosieren, und die Maschine in normale
    Kurvenlage bringen (weniger stark gegenlenken, Maschine wieder aufrichten).
    und aus der Kurve rausbeschleunigen.


    wenn Du etwas Erfahrung hast kann man auch mal ein SuMo-Training mitfahren.
    Ist halb so schlimm und Du lernst sehr viel.
    Du mußt den Spezialisten nix beweisen, die haben auch mal wie Du angefangen.
    Und ich hab´noch keinen gesehn, der über ´nen Anfänger gelacht hat, da werden
    ehr noch einige Tipps gegeben.


    Lichtmaske 200 Euro, Kotflügel 100 Euro, Auspuff.... frdwdjvflbn


    Viele Grüße,
    Hartmut

  • das mit dem gegenlenken is mir etwas unklar


    nehmen wir an ich möchte eine rechtskurve fahren, dann drücke, ich zumindest, den rechten arm nach vorne...


    soll ich dann beim gegenlenken voll den linken arm nach vorne drücken?