der drift

• nö, ich glaub was du meinst ist eh schon "gegenlenken", aber warten wir mal die Experten ab...

Wirst ja nicht auf nen Rookie hören müssen etrghpükm

Vielleicht gibt es ja auch eine Bildanleitung so wie beim Kampfsport, da gehts schrittweise und man sieht in der zeitlichen Abfolge die nötigen Schritte...

( Mario: es reicht natürlich auch wenn du die google-suchbegriffe schreibst!) mnjgfr

Oder hat jemand von euch nicht ein Video zum reinschauen.... äöortubnlö

Ninja! irwgzfbfk (ab morgen mit "tiefergelegtem" Sound!!!! :prost: )

röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

• ohoh, das einlenken, was du beschreibst, ist die "spiegel-Fahrweise"
    das bezieht sich auf schnelles kurvenfahren.
    der gute mann hat auch ein gutes buch zum thema fahrtechnik geschrieben.

wenn du schon üben willst, probier erst mal, aus der kurve raus zu driften....
    einfach in schräglage ausm scheitelpunkt ordentlich aufreissen :perfekt:

ein drift durch die ganze kurve geht eh nur auf ner rennstrecke.
    damit sind die jungs nur auch nicht schneller-- eher langsamer--- aber man wird verdammt breit, und es kommt keiner vorbei.
    soviel zum sinn eines drifts

• Zitat

damit sind die jungs nur auch nicht schneller-- eher langsamer--- aber man wird verdammt breit, und es kommt keiner vorbei.

Also das tönt ja oberbillig. wmlrierpp Wenns so wär, dann könnten sie ja auch Stützräder verwenden. Mit denen wärn sie auch breiter!
    Meiner Meinung wird beim Drift die Motorenleistung verwendet um die Masse umzulenken.
    Oder hat vielleicht wer wirklich eine Ahnung von der Drift-Physik?

• Meister Eder bietet in Volary doch spezielle Driftkurse an. Bin bisher auch noch im Stadium der unkontrollierten Drifts,die eher aus Verbremsen enstehen,klappt aber nach und nach immer besser rp9zhtrgbn

• hey....also das mit dem drift bekomm ich leider auch noch net hin...will aber net noch mehr fragen, wurde ja bereits ausreichend erklärt !!!

aber mal zu dem stoppi....bekommt das einer von euch hin ? und wenn ja...vllt ma dazu paar kleine tips...!!!
    geschwindigkeit ? evtl federeinstellung ?

bin über jeden tip dankbar !!!

greetz peto

• @ Christoph

mir gehts auch nicht ums arg schnell fahren, da haett ich mir dann keine duke gekauft. fahr sowieso nur im normalen strassenverkehr - noch.

mich interessiert mehr der fahrspass und der steigt beim drift - insofern mir mal einer gelingt - exponentiell enorm an.... äöortubnlö

ausserdem sieht ein fetter, breiter drift wesentlich geiler aus als nur ein kleiner, der vielleicht schneller ist.
    ich glaub ich werd wenn ich den fettesten drift aller zeiten packe auch den kleinen schnellen beherrschen...

tziuhrgn

• @Peto:
    Mein aktuelles Duke-Hobby sind regelmässige Stoppies beim Abbremsen von Ortsschildern :perfekt:

Bin darin kein Profi, hier aber meine Tipps:
    Sitzposition normal, also vorne, ordentlich runtermücken (nicht blockieren - ist ja klar ...), so dass die Mühle ziemlich komplett ausfedert und dann einfach ein ganz klein wenig mehr am Hebel ziehn und schon steht der :arsch: in der Luft . Je dosierbarer die Bremse und weicher das Fahrwerk, was bei den SuMos und Dukes ja der Fall ist, desto easyer ist das.

Wie bei allem gilt: üben üben üben - aber immer nur in kleinen Schritten mehr wagen - weil sonst machts sterneverwirrt :boxing: rp9zhtrgbn

The difference between men and boys is the price of their toys !

• Zitat

Original von Damir
    @Peto:

Sitzposition normal, also vorne, ordentlich runtermücken (nicht blockieren - ist ja klar ...), so dass die Mühle ziemlich komplett ausfedert

du meinst einfedert oder?

• Ähem *räusper*, natürlich meinte ich vorne ein- und hinten ausfedern - sorry, hab nur an hinten gedacht.

War da wohl ein bissl :arsch: -fixiert :biglool:

• ich bekomms immer noch net hin frdwdjvflbn !!!!!!!
    mit welcher geschwindigkeit machst du es ?
    also von welcher geschwindigkeit bremst du auf welche geschindigkeit runter ?
    nur so grobe angaben, damit ich mich bisschen danach richten kann.
    vielen dank...vllt bekomm ich es dann ja auch ma hin wmlrierpp

• Also für den Anfang klappt es so am leichtesten:
    Mach den Stoppie beim Stehenbleiben. (D.h. nachdem das Hinterrad wieder den Boden berührt, stehts du.) Und das geht so:
    - Zuerst die Reifen warmfahren, damit der Vordere richtig pickt.
    - Die Bremse muss ebenfalls ordentlich ziehen (nicht kalt, nass oder gar fettig sein).
    - Einen verlassenen Parkplatz mit griffigem, trockenen und sand- und splittfreien Asphalt aufsuchen.
    - Mit mäßigem Tempo kommen (z.B. 50kmh)- wie zu einer roten Ampel.
    - Mit den Pobacken ganz nach vorne rutschen und mit den Beinen die KTM ordentlich festzwicken.
    - Zügig Runterbremsen, dabei mit den Armen den Körper am Lenker abstützen. Den Druck am Bremshebel stetig erhöhen. Kurz bevor du stehst - also bei ganz geringer Geschwindigkeit (vielleicht 10kmh) ordentlich zupacken. (Klar - rutschen darf das Vorderrad niemals !!! etrghpükm ) In diesem Moment sollte spätestens dein Heck ein Stückchen Richtung Himmel marschieren. Nun kommt der Stillstand und der Hinterreifen patscht wieder auf den Asphalt. Füsse runter und ... geschafft.

Wenns geklappt hat, wiederholen und fester zupacken. Später dann die Bremse ein wenig lösen und du rollst am Vorderrad!!!

Grüße
    Rollo

• hmmm......

wie ja schon festgestellt wurde.... theorie ist nur die eine seite der medalie....

fuer das kuzentschlossene nordlicht bin ich eben ueber die site von bert gestolpert, der am kommenden wochenende bei lueneburg einen 2 taegiges supermoto-fahrtraining anbietet. und wenn ich aus dem fenster schaue siehts wettermaessig spitze aus dass ich mir in meinen arsch beissen kann dass sich meine maschine noch nicht vom unfall erholt hat und mein linker daumen auch noch keinen grossen belstungen gewachsen ist (war gebrochen).

aber sollte es interesse geben.....

HIER der link

kostenpunkt 190¤ fuer 2 tage

Leistung

* Streckenbenutzung
    * Fachkundiger Unterricht mit Tipps und Tricks
    * 2x Frühstück und 1x Abendessen
    * T-Shirt
    * Campingmöglichkeit (oder Quartiervermittlung) und Lagerfeuer
    * Mechaniker vor Ort

so. munter bleiben
    der bria

• Der Tipp von Rolo is gut. So in der Art hab ich auch angefangen.
    Irgendwann geht das bei beinahe jeder Geschwindigkeit, am spassigsten bei eigentlich unspassiger in-die-Ortschaft-reinroll-Phase werdfgb

• Jou, isses - bei zu wenig Gewicht auf dem Vorderrrad oder natürlich beim völlig unsensiblen Schraubstockbremsen