Ich wollte mal unter den Schraubern hier Fragen, wie ich die Steuerkette wechseln muss bei der LC4 und wasich dabei beachten muss.
Und wie lange das in etwa dauert
Leider dauerts noch 6 Monate bis zu meinen Praktikum beim KTM dealer
Ich wollte mal unter den Schraubern hier Fragen, wie ich die Steuerkette wechseln muss bei der LC4 und wasich dabei beachten muss.
Und wie lange das in etwa dauert
Leider dauerts noch 6 Monate bis zu meinen Praktikum beim KTM dealer
Wenn du keine Mechaniker-Kenntnisse hast: Finger weg
Ich weis nur wie ich einen Zahnriemen aubauen und einbauen muss
Sprich z.B Das ich die Spannung messen muss vom Zahriemen. Die stellung von der Kurbelwelle und Der Nockenwelle.
Und im I net find ich über den ein und ausbau nichts. :daumen runter:
warum willst du sie wechseln???
und kann bumm nur beipflichten, lass die finger weg wenn du es noch nie gemacht hast.
du musst die kette trennen und neu vernieten, oder den halben motor zerlegen.
was beides nicht einfach ist.
Weil mein Kollege sihc denkt das man nach über 40tkm die Steuerkette ma wechseln könnte weil sie auch schon sehr ausgeleiert ist. Nur er will keine 450€ beim Dealer lassen für den aus und einbau der Steuerkette +ÖL
aber wenn dir der motor hoch geht weil du die steuerzeiten nicht richtig eingestellt hast, dann bist mehr los als 450 euros.
Hallo,
es ist nicht richtig dass man die Kette trennen und neu vernieten muss (trifft nur bei den Racing Modelle 450 und 525 usw. zu).
Bei der LC4 reicht es wenn du den Kettenspanner ausbaust.
Wenn du ahnung von Zahnriemen hast und nicht gerade zwei linke Hände hast, dürfte es kein Problem sein.
ZitatOriginal von Jogibär
Hallo,
es ist nicht richtig dass man die Kette trennen und neu vernieten muss (trifft nur bei den Racing Modelle 450 und 525 usw. zu).
Bei der LC4 reicht es wenn du den Kettenspanner ausbaust.
Wenn du ahnung von Zahnriemen hast und nicht gerade zwei linke Hände hast, dürfte es kein Problem sein.
klar geht es auch ohne. aber du musst dann mehr zerlegen.
Das ist sicher nicht das problem. Solang die qanten pfoten da ran kommen geht das.
Wenn ich mal zeit habe werd ich mal bei Hofrichter vorbei schauen.
Aber leider habe ich zu wenig zeit :motz:
also mal eine kurz anleitung.
du musst auf jeden fall den linken motordeckel abnehmen, und die zylinderkopfhaube.
was noch genau weg muss weis ich so auf die schnelle nicht. auf jeden fall mal das nockenwellenrad bzw die ganze welle.
unten der antrieb und der spanner muss ja auch raus.
am besten besorgst du dir ein rep handbuch, denk da kannst dann anfangen wenn du nicht ungeschickt bist.
Danke Mit wieviel kann ich den für das rep Handbuch rechnen?
Die Steuerkette soll 90,50€ +2,50 der Kettenspanner. Das dürfte ja ok sein?
Aber er hatt ja schon glück gehabt, das die solang hielt. die Husqvarna von marco hatt nach 3000km ja schon wieder 72€ gekostet für die steuerkette.
kannst du recht günstig runter laden.
muss dich nur für den download freischalten lassen. kostet dich einen zehner.
schreib mal den mario an wegen den daten.
denk der preis für die teile ist ok.
was du auch machen könntest wenn du eh schon viel auseinander hast ist das lager der nockenwelle zu tauschen. das geht ab und an auch defekt. nockenwelle hast aj eh schon lose bzw raus.
Bin wieder zurück. Ich habe jetzt erst mal den Kürbis geputzt. Schlamm bis zum abwinken drauf, werde morgen dan erst mal die teile bestellen und den Motor schon mal Raus operieren.
Aber werde auch mal neue Reifen, Bremsbeläge, und Scheiben bestellen.
In den nächsten Tagen werde ich wissen ob es nur bei den teilen bleibt. Und je nach dem wird halt etwas mehr gemacht.
Und, wie schauts aus - schon neue Erkentnisse erlangt ?
cu
Habe heute die teile bekommen und den Motor ausgebaut, um auch mal zwecks der Nockenwellen lager zu schauen. Aber sie werden mit gemacht.
Nach der Bearbeitung des Zylinderkopfes
Frag mich aber wieso er den Motor noch Tuinen will 58PS müssten ja reichen.
Ansonsten werden die felgen jetzt noch Poliert und der Rahmen neu gelackt
Damit wird sich das ganze noch etwas verschieben :motz:
wegen 8 Lumpigen Ps Investiert der da noch mal soviel Kohle. Ok den Flachschiebevergaser gibts wengsen dazu bei den 1200€ :daumen runter:
oh ein dortmunder, da sind wa ja fast nachbarn :daumen hoch:
kannst ja mal ne pn schicken wo du genau wohnst, dann kann man
ja mal nen ründchen drehen!!!