Öldruckwarnleuchte blinkt

  • heute hat mich der händler bezüglich dieses problems angerufen. der vermutet, dass so eine art rückschlagventil im ölbehälter sei und durch eine feder eine kugel zurückgehalten wird, die irgendwie klemmt. das sei ein altes leiden bei sd.
    jedenfalls ist das sowieso ein garantiefall.
    bin jedenfalls gespannt was es dann wirklich für ein fehler ist.
    mfg

    Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag!!!

  • Mein Problem ist vorläufig gelöst.. warten wir mal ab bis das nächste kommt :lol:


    Mein Händler hat gleich in Mattighofen dieses Problem angesprochen. Daraufhin hat er eine 4-Seitige Erklärung erhalten.


    Das Problem ist KTM bekannt und liegt am Oeldruck-Sensor. Der wurde mir gestern auf Garantie ausgetauscht und läuft wieder einwandfrei. :Daumen hoch:


    Dann wünsch ich Eurer SDR noch :gute besserung:

    Gruss, Alex

  • Kumpel hatte bei seiner SDR-08 auch das Problem das die Ölkontrolleuchte nach geraumer Zeit anging. Händler hat bei KTM nachgefragt - es sollte sich nur um ne kleine Luftblase am Öldrucksensor handeln. So wars dann wohl auch, hat der Schrauber dann schnell i.O. gebracht. Seitdem hat er keine Probs mehr.

  • Tja, bei mir heute das gleiche Problem :-(
    Nach 1000 km Ölwechsel heute den ganzen Tag gefahren und am Ende des Tages geht bei geringer Drehzahl ( 2000-3000 U/min )die Öllampe an :-(


    Welche Schlauchschelle meint ihr denn und wo sitzt denn der Öldrucksensor?
    Ist das vielleicht die Schelle da wo das Kugelventil gegenüber der Ablaßschraube sitzt?


    Danke schon mal für Eure Antwort :Daumen hoch:


    Gruß
    MA - neu Superduke R Fahrer :peace:

  • Hi MA! Schön, Dich hier zu lesen :-)


    Ich zitiere mich mal selbst



    Der Öldrucksensor sitzt an der Rückseite des vorderen Zylinders.


    Viel Erefolg beim Beheben des lästigen Problems und lass die Masseverkabelung auch dleich Prüfen. Das Kabel darf nicht "straff" an der BAtterie angeschlossen sein sondern muss die Vibrationen der Batterie ausgleichen können, sonst bricht es irgendwann, oder der Stecker.


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Hi Volker
    Aber kläre mich doch mal auf mit welchem Volker ich es hier zu tun habe, ich kenne ja so viele :zwinker:


    Den Sensor hatte ich gestern auch schon im Auge, war mir aber, da ja neues Moped, nicht ganz sicher ob er es wirklich ist :grins:
    Auf jeden Fall hatte ich gestern schon nen ganz dicken Hals als sich das erste Problem bemerkbar machte :zorn:


    So ...geh jetzt schrauben und berichte dann später! :zwinker:


    Gruß
    MA

  • So....Arbeit erledigt :Daumen hoch:


    Es war natürlich der bekackte Stecker vom Ölsensor :Daumen runter: .
    Wie kann man nur so ein Billigteil von Stecker da verbauen. Da muß einer drauf der mit richtig Pfund zupackt und nicht son Labberteil was sich durch Wärme vom Zylinder weichkochen lässt :nein:


    Gruß
    MA