heute hat mich der händler bezüglich dieses problems angerufen. der vermutet, dass so eine art rückschlagventil im ölbehälter sei und durch eine feder eine kugel zurückgehalten wird, die irgendwie klemmt. das sei ein altes leiden bei sd.
jedenfalls ist das sowieso ein garantiefall.
bin jedenfalls gespannt was es dann wirklich für ein fehler ist.
mfg
Öldruckwarnleuchte blinkt
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Mein Problem ist vorläufig gelöst.. warten wir mal ab bis das nächste kommt
Mein Händler hat gleich in Mattighofen dieses Problem angesprochen. Daraufhin hat er eine 4-Seitige Erklärung erhalten.
Das Problem ist KTM bekannt und liegt am Oeldruck-Sensor. Der wurde mir gestern auf Garantie ausgetauscht und läuft wieder einwandfrei.
Dann wünsch ich Eurer SDR noch
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Kumpel hatte bei seiner SDR-08 auch das Problem das die Ölkontrolleuchte nach geraumer Zeit anging. Händler hat bei KTM nachgefragt - es sollte sich nur um ne kleine Luftblase am Öldrucksensor handeln. So wars dann wohl auch, hat der Schrauber dann schnell i.O. gebracht. Seitdem hat er keine Probs mehr.
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Tja, bei mir heute das gleiche Problem :-(
Nach 1000 km Ölwechsel heute den ganzen Tag gefahren und am Ende des Tages geht bei geringer Drehzahl ( 2000-3000 U/min )die Öllampe an :-(Welche Schlauchschelle meint ihr denn und wo sitzt denn der Öldrucksensor?
Ist das vielleicht die Schelle da wo das Kugelventil gegenüber der Ablaßschraube sitzt?Danke schon mal für Eure Antwort
Gruß
MA - neu Superduke R Fahrer -
Hi MA! Schön, Dich hier zu lesen :-)
Ich zitiere mich mal selbst
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings schon sehr viel früher. Das Kabel am Sensor war schlampig angebracht. Um das korrekt anzubringen, muss man entweder Tank und Luftfilter demontieren (lassen! - da Garantie) oder sehr filigrane Hände und eine extrem gute Sensorik haben. Jedenfalls ist seit dem Fixing durch meinen Händler alles ok bei nunmehr fast 2000 km ;-) Der Sensor an und für sich ist bei mir nicht das Problem gewesen.
Nun muss Du nur noch die Undichtigkeit am Schlauch zum Schau"glas" vom Öltank abwarten, den Defekt des Massekabels bzw. des Steckers des Massekabels an der Batterie und dann solltest Du mit den ersten Kinderkrankheiten durch sein ...
Unglaublich, mit welcher Penetranz die offenbar immer wieder die gleichen Fehler einbauen.
Grüsse von Volker
Der Öldrucksensor sitzt an der Rückseite des vorderen Zylinders.
Viel Erefolg beim Beheben des lästigen Problems und lass die Masseverkabelung auch dleich Prüfen. Das Kabel darf nicht "straff" an der BAtterie angeschlossen sein sondern muss die Vibrationen der Batterie ausgleichen können, sonst bricht es irgendwann, oder der Stecker.
Grüsse von Volker
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Hi MA! Schön, Dich hier zu lesen :-)
Ich zitiere mich mal selbst
Der Öldrucksensor sitzt an der Rückseite des vorderen Zylinders.
Viel Erefolg beim Beheben des lästigen Problems und lass die Masseverkabelung auch dleich Prüfen. Das Kabel darf nicht "straff" an der BAtterie angeschlossen sein sondern muss die Vibrationen der Batterie ausgleichen können, sonst bricht es irgendwann, oder der Stecker.
Grüsse von Volker
Hi Volker
Aber kläre mich doch mal auf mit welchem Volker ich es hier zu tun habe, ich kenne ja so vieleDen Sensor hatte ich gestern auch schon im Auge, war mir aber, da ja neues Moped, nicht ganz sicher ob er es wirklich ist
Auf jeden Fall hatte ich gestern schon nen ganz dicken Hals als sich das erste Problem bemerkbar machteSo ...geh jetzt schrauben und berichte dann später!
Gruß
MA -
So....Arbeit erledigt
Es war natürlich der bekackte Stecker vom Ölsensor .
Wie kann man nur so ein Billigteil von Stecker da verbauen. Da muß einer drauf der mit richtig Pfund zupackt und nicht son Labberteil was sich durch Wärme vom Zylinder weichkochen lässtGruß
MA