690 SMC Racing 2009

• Zitat

Original von akla
    anner smr is nix dran, schonmal daneben gestanden?

Muß Er noch. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Franky: Willst du mich bewusst reizen? Ich bin für so ne Art Späße nicht empfänglich! Klar kenn ich die SMR und saß auch schon drauf, also nicht blöde labern!

baumannma: Wir hatten die Diskussion bereits mit den 30kg. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, die SMR ist doch garnicht straßentauglich. Du kannst doch bis auf Motor und Rahmen und Umlenkung alle Teile der SMR auch an der SMC einsetzen! Außerdem glaube ich, dass 2005 oder 2006 die österreichische Staatsmeisterschaft auf einer LC4 gewonnen wurde, hatte mal einen Beitrag dazu gelesen. Außerdem wer sagt denn, dass der EXC Motor so viel leichter ist als der der LC4? Das sind doch nur Vermutungen. Na wir wartens einfach mal ab, die Diskussion führt eh zu keinem endgültigen Ergebnis. Schade das der "Bis dahin mache ich Urlaub"-Smiley nicht mehr da ist,d enn das mach ich nämlich! :prost:

• Zitat

Original von Kayer85
    Franky: Willst du mich bewusst reizen? Ich bin für so ne Art Späße nicht empfänglich! Klar kenn ich die SMR und saß auch schon drauf, also nicht blöde labern!

baumannma: Wir hatten die Diskussion bereits mit den 30kg. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, die SMR ist doch garnicht straßentauglich. Du kannst doch bis auf Motor und Rahmen und Umlenkung alle Teile der SMR auch an der SMC einsetzen! Außerdem glaube ich, dass 2005 oder 2006 die österreichische Staatsmeisterschaft auf einer LC4 gewonnen wurde, hatte mal einen Beitrag dazu gelesen. Außerdem wer sagt denn, dass der EXC Motor so viel leichter ist als der der LC4? Das sind doch nur Vermutungen. Na wir wartens einfach mal ab, die Diskussion führt eh zu keinem endgültigen Ergebnis. Schade das der "Bis dahin mache ich Urlaub"-Smiley nicht mehr da ist,d enn das mach ich nämlich! :prost:

klar vergleich ich äpfel mit birnen, und nur mit den einen kann man rennen gewinnen;-). und weiss got ist das gewicht einer smr glaub bei 113kg, und bei der smc irgendwo um die 145kg wenn ich mich recht erinnere.
    warten wirs ab, ich wünsche auf jeden fall schöne ferien :prost:

• Zitat

Original von Kayer85
    Franky: Willst du mich bewusst reizen? Ich bin für so ne Art Späße nicht empfänglich! Klar kenn ich die SMR und saß auch schon drauf, also nicht blöde labern!

Kayer85,

Wir lassen Dir ja dein Glauben, auch wenn Du damit alleine da stehst. :kapituliere:
    Wer sich mit KTM´s auskennt, kommt erst garnicht auf die Idee die 690er mit
    einer SMR zu vergleichen.
    Und Probe sitzen alleine reicht nicht für eine Beurteilung aus. :nein:
    Allso lassen wirs dabei. Ich klinke mich jedenfalls hier aus, bis Jemand mit etwas mehr Ahnung kommt. :zwinker:

mille amitiés Franky

• @ Franky:
    Alter bist du hochnäsig, warscheinlich hast du null Ahnung und spielst dich nur künstlich auf. Spuckst große Töne und kennst die SMR höchstens aus dem Internet. Aber mach was du willst, mir dir kann man eh nicht reden wenn man nicht zufällig die gleiche Meinung hat und ja und amen sagt. :amen:

• Nur mal als Anhaltspunkt für eure Diskussion die Gewichte der Strassen zugelassenen Versionen:

530 EXC-R: 113,9kg
    690Enduro: 138,5kg

Differenz: 24,6kg

:Tempo: :amen:

• Zitat

Original von baumannma
    und eine 560er smr ist ca. 109.5kg schwer, gegenüber der enduro 29kg :peace:

Wobei eine SMR ja nicht zulassungsfähig ist weil ohne Licht, Blinker etc. etc. und da müsste man die Enduro oder SMC ja auch nackig machen zum richtigen Vergleich und dann dürfte man trotzdem noch bei 20-25kg Gewichtsvorteil für die EXC Modelle haben! :winke:

• Zitat

Original von baumannma
    das stimmt, aber wir sprechen ja eigentlich von der smc/smr :zwinker:

Das hab ich schon mitbekommen aber die SMC ist die neue 690SM mit Strassenzulassung und die SMR ist ja die Supermoto Rennversion der EXC Modelle ohne Strassenzulassung und daher ist der Vergleich etwas unglücklich weil die SMC ja noch dieses unnütze Zeug wie Licht, Blinker, grösserer Kabelbaum, seitenständer usw. hat welches das andere Modell nicht hat! Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? :staun:

• Zitat

Original von mura

Das hab ich schon mitbekommen aber die SMC ist die neue 690SM mit Strassenzulassung und die SMR ist ja die Supermoto Rennversion der EXC Modelle ohne Strassenzulassung und daher ist der Vergleich etwas unglücklich weil die SMC ja noch dieses unnütze Zeug wie Licht, Blinker, grösserer Kabelbaum, seitenständer usw. hat welches das andere Modell nicht hat! Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? :staun:

Der Vergleich, der von Kayer85 aufgestellt wurde, beinhaltet die 690SMC ohne Lichtanlage (Bild oben) und
    TÜV, sowie eine SMR.

Siehe Anhang.

Zitat

Original von Kayer85
    Ich denke aber, dass die 690er tatsächlich in der S2 eingesetzt wird für die Zukunft. Das macht einfach Sinn, weil die SMR-Modelle ja für die Straße nicht zu kaufen sind, also wieso dafür Werbung machen?
    Na und wenn die Supermotos der S2 Klasse mit Serienmaterial an den Start gehen und trotzdem gewinnen damit, wäre das eine unglaublich gute Werbung für KTM! Na und Monoblöcke bringen ja eigentlich nur Gewichtsersparnis, weil man dadurch 2 Schrauben einspart. Sicher ist die Konstuktion auch besser, aber wir sprechen von der österreichischen Meisterschaft und nicht von der Weltmeisterschaft.

Und ne 690SMC wiegt im Renntrimm vielleicht nur noch 5-10kg mehr, wenn überhaupt. Der gesamte Gitterrohrrahmen wiegt ja blos 8kg, das macht schonmal keine 30kg aus und auf EURO3 kannste im Rennsport auch scheißen!

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von mura

Wobei eine SMR ja nicht zulassungsfähig ist weil ohne Licht, Blinker etc. etc. und da müsste man die Enduro oder SMC ja auch nackig machen zum richtigen Vergleich und dann dürfte man trotzdem noch bei 20-25kg Gewichtsvorteil für die EXC Modelle haben! :winke:

Bitte mach das mal Kayer85 klar. Der glaubt es mir nicht, und meint, ich wollte Ihn ärgern. :peace:

Zitat

Original von Kayer85
    @ Franky:
    Alter bist du hochnäsig, warscheinlich hast du null Ahnung und spielst dich nur künstlich auf. Spuckst große Töne und kennst die SMR höchstens aus dem Internet. Aber mach was du willst, mir dir kann man eh nicht reden wenn man nicht zufällig die gleiche Meinung hat und ja und amen sagt. :amen:

Kayer85,

in einem hast Du recht. Alter macht weise. :zwinker: :grins:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von Franky
    Bitte mach das mal Kayer85 klar. Der glaubt es mir nicht, und meint, ich wollte Ihn ärgern. :peace:

Ach nee muss nicht sein, kann ja jeder auf der KTM Homepage unter den Gewichtsangaben der verschiedenen Modelle nachlesen! :prost: Dass aber die EXC Modelle und die SMR Supermoto Ableger vom Gewicht her jedem neuen LC4 Modell meilenweit überlegen sind(Von den alten LC4 ganz zu schweigen) ist einfach so, die wurden von Anfang an als die richtigen Wettbewerbsmotorräder von KTM positioniert und dafür konstruiert und daher muss man auch die Nachteile wie extrem kurze Wartungsintervalle in Kauf nehmen! :daumen hoch:

• ne du, ich klick mich hier auch aus, da ja jetzt allen bewusst ist das die exc/smr modelle für den wetbewerbseinsatz sind ist ja eigentlich auch allen klar das eine 690er smc nicht in irgend einer meisterschaft eingesetz wird :zwinker: :hurra: :prost:

• baumannma,

achte mal darauf, das die Antworten den richtigen Usern zugeordente sind. :zwinker:
    Hier könnte man denken, das ich den Satz mit der "Wobei eine SMR ja nicht zulassungsfähig ist ...."
    geschrieben haben könnte, was nicht der Fall war. :prost:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von Duffyhs
    Lustig ist das aber schon euch beim "diskutieren" zu zuschauen.....

naja, grosser zirkus, ihr wollt ja so was sehen :lol: :peace: