Sicherung geschmissen!?

  • Hallo!


    Gestern nach der Rennstrecke, als ich meine Rücklicht Partie wieder anbaute, sind mir eine/mehrere Sicherungen geflogen. Seit dem geht der Tacho, die Blinker und das Bremslicht nicht mehr (wobei die äußeren zwei Standlichter hinten leuchten!)! Licht und alles andere wie Starter geht noch einwandfrei!


    Hab mir mal die Schaltpläne angesehen und jetzt meine Frage: Liege ich richtig dass die 2. Sicherung von rechts geflogen und auszutauschen ist???


    Woher krieg ich so eine Sicherung, nur beim Händler oder auch in Bauhäusern??


    Vielen Dank für ein paar Tips und Antworten! :knie nieder:


    LG Kolinger


    Anm.: Es handelt sich um eine 640 LC4 Sumo bj. 06!


    EDIT: hab jetzt grad alle schaltpläne ausgedruckt!


    also es sollte sich doch um die 1. und um die 3. von rechts in der FUSE BOX handeln oder??


    jetzt brauch ich nur mehr wissen wo ich die sicherungen schnell herbekomme! :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • also, nimm mal die sicherungen raus und sieh sie dir an, wenn der im plastik eingegossene metallsteg unterbrochen ist, dann ist die sicherung geflogen, diese tauscht du dann einfach, gitbs in jedem baumarkt, bei der tanke usw.... isn ganz billiges standardteil...


    wenn die sicherungen immer wieder fliegen:
    check mal ob alle kabel noch gut isoliert sind, hatte mal ein kabel vorn am lenkkopf, wo sich die isolierung bei der lenkanschlagschraube weggeschauert hatte, mitn bisschen isolierband war das dann erledigt... :peace:

    2019er SDR 2.0

  • danke für die info! :daumen hoch:


    hab gestern abend eh nachgesehen obs sie geflogen sind! das hab ich noch erkennen können!


    dann werd ich mir nach der arbeit gleich welche besorgn!

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • thema hat sich erledigt! :daumen hoch:


    im 2. Baumarkt hab ich die passende Sicherung gefunden und gleich eine große Packung für unglaubliche 1,30 EUR (5 Stück) genommen. Es war im Endeffekt nur eine Sicherung die durchgeschmorren ist, und die hat gleich Tacho und Blinker deaktiviert :motz:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Koli1985
    thema hat sich erledigt! :daumen hoch:


    im 2. Baumarkt hab ich die passende Sicherung gefunden und gleich eine große Packung für unglaubliche 1,30 EUR (5 Stück) genommen. Es war im Endeffekt nur eine Sicherung die durchgeschmorren ist, und die hat gleich Tacho und Blinker deaktiviert :motz:


    na sei doch froh,
    hätte ja auch mehr sein können!
    hatte auch mal so was in der art. auf einmal ging fast nix mehr, drehzahlmesser of, blinker of, und noch so ein paar sachen in der art.
    und da war auch eine sicherung defekt. rein damit und siehe da. ruckzug wieder durch. hab dann mal geschaut, fehler war kabel vom lüfter hat masse bekommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • jaja die fliegt bei mir auch sporadisch, war auch ein kabel bissl blank (Rücklicht). hab jetzt immer ne ersatzsicherung mit.