EXC 400/450 Kaufberatung

  • Ab welchen Baujahr ist eine Gebrauchte EXC 400 oder 450 am ehesten zu empfehlen?


    Worauf sollte man bei diesen Modellen besonders beim Gebrauchtkauf achten?



    :grins:



    Bei der 525 gibt es ja schon einen Thread.

  • auf jeden fall gute wartung. wie bei jedem bike.
    optik ist auch eine sache, sollte ja nicht aussehn wie sau das bike.
    wobei sicher ist es ja auch nicht wenn sie top da steht, da plastiks ja leicht zu tauschen sind.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Weiß keiner was zu diesem Thema? :winke:


    Gibts doch nicht, sonst wird doch jedes Thema bzw. Frage in unserem
    Forum kompetent beantwortet?


    :kürbis: Grüsse

  • sorry leider keine ahnung!


    aber alleine schon die tatsache dass keiner was zur 450er sagen kann sollte dir zeigen dass jeder gleich zur 520er/ 525er greift und das auch die richtige wahl für dich wäre :achtung ironie:


    nimmst nicht ganz so ernst was ich geschrieben hab


    einen sinnvollen tip hab ich aber noch: probiers mal hier http://www.casicool.de
    ist ein reines exc forum, da solltest mehr infos finden

  • Die 520er bzw. 525 soll ja im Gelände viel zu giftig sein. Und wenn dann will ich EXC ausschließlich im Gelände bewegen.


    Bin bisher alles nur bis zu 450er gefahren und habe keinen vergleich.

  • fürs gelände reicht die 450ger voll und ganz!!!!
    und für die sumostrecke reicht die auch. wie ich finde.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • also meine hab ich als sx auf ebay sehr günstig bekommen.
    du suchst ja eine exc, da kann ich dir leider keine tips geben.
    so vom gefühl her würd ich ab 04 kaufen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Theduke990
    ...dann will ich EXC ausschließlich im Gelände bewegen.


    dachte du willst sumo, aber im gelände soll wohl die 450er locker reichen.

  • Schau nicht zu sehr auf die Optik!! Ein Satz neue Plastiks ist sehr schnell angeschraubt!!! Schau auf die Kleinigkeiten wie die Lager zB. das Spiel vom Kickstarter!!! Hierbei lässt sich sehr schnell erkennen wieviel so ein Ding bewegt wurde!!! Weiterhin Schwingenlager, Radlager usw. anschauen!!!

  • Gibt es keinen "Richtwert" wieviel Betriebsstunden eher als "zuviel" anzusehen sind.


    z.B. beim Auto weiß man mehr 20.000 km im Jahr ist schon viel.

    bei einer EXC auch :lautlach:





    Richtwert kann man nicht sagen, es kommt da sehr auf die richtige Wartung an!


    es kann einer nur 2000km fahren und nix warten, nur einmal putzten und gut :Daumen runter:
    und der andere 5000km und immer brav alles warten, der aber ein Putzmuffel ist..... :peace:

    ..EXC 250..

  • Gibt es irgendweile Baujahre (ab 2002) die man besser meiden sollte bzw. Baujahre wo man mehr aufpassen sollte?


    also du hast Fragen...


    du kannst mit einem 2006 Modell genauso einfahren wie mit ner 2002..


    aber vom techn. Stand gesehen ist ab 2005 nicht mehr viel geändert worden!


    und die 2002 kannst auch mit einigen Umbauarbeiten auf den Stand der 2005 EXC bringen (Kupplung, ein paar Lager,...)


    sieh dir das Bike an, wenn es schon sehr abgefahren/vernudelt/ausgeschlagen aussieht, dann kaufs besser nicht!


    und auf was du bei einer EXC schauen mußt --> gibts hier schon einen Fred mit sehr viele Antworten!!! (525er...)




    Greeds Woif

    ..EXC 250..