Kupplungshebel 950 sm

  • Nachdem ich nun einige Testkilometer mit meiner Dicken weg hab, ist mir eigentlich nur eine negative Sache aufgefallen (Autobahn und Windschutz fällt hier mal generell raus^^):


    Von meiner SP1 war ich es halt gewohnt das ich super flockig mit der Fußspitze hoch oder runter schalten konnte. Bei der 950 ist mir der Abstand zu hoch. Hochschalten geht ja noch, wobei dies auch optimiert werden könnte. Aber zum runterschalten muss ich oft den Fuß zu weit von der Raste anheben. Da "tritt" man mehr zum Schalten als den Hebel anzutippen. Ich trage auch keine SM Stiefel mit 8cm Absatz und Einlegesohlen, sondern meine Racingstiefel.


    Nun die Frage:
    Kann ich das nur mit Austauschzubehör beheben oder gibts das evtl. einen Bastlertrick?



    Danke für Konstruktive Antworten.

  • wieso eigentlich Kupplungshebel 950 sm ??? mit dem Fuß komme ich nicht an den Lenker ... Dafür aber mit der Grabbel an den Schalthebel... :crazy:

  • ajo - zumindest hast mich vestanden^^ . thx - ich werds mal ausprobieren. gabs dabei was zu beachten wie bestimmte positionen oder sachen die abfallen^^?? und dank dir erst mal^^

  • Du musst nur schauen ob der Hebel nach dem verstellen auf in beide Richtungen freigängig ist.
    Bei der LC4 stösst er zum Beispiel am Rastenträger an wenn du ihn zu weit runterstellst.


    Und das Loctite nicht vergessen ..... wir hatten schon Fälle das User den Schalthebel verloren haben ... :crazy:

  • Habe mir Crossstiefel zugelegt und mit der Einstellung herrumexperimentiert ,


    da ich auch nicht so wirklich zufrieden war .


    Hebel unten --> bekommst du die Fußspitze nicht unter den Hebel :daumen runter:


    Hebel eins hoch --> Fuß passt drunter , beim Schalten jedoch muß das ganze Bein hochgehoben weden :daumen runter:


    Also Hebel wieder um eins runter --> die Gummiauflage der Fußraste ab (bringt gut 1cm) und siehe da """PERFEKT""" :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario
    Du musst nur schauen ob der Hebel nach dem verstellen auf in beide Richtungen freigängig ist.
    Bei der LC4 stösst er zum Beispiel am Rastenträger an wenn du ihn zu weit runterstellst.


    Und das Loctite nicht vergessen ..... wir hatten schon Fälle das User den Schalthebel verloren haben ... :crazy:


    War bei mir bei der 950er SM das gleiche - Kompromiss: Den Hebel dann um eine Zacke in die andere Richtung und dann passt es nicht schlecht ;-)


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Zitat

    Original von philli
    Ich habe es gleich wie AWO gemacht.


    Gummiunterlage weggeschraubt, Alpinestars Crossstiefel gekauft und alles hat gepasst.


    Gummiunterlage war des erste Teil des bei der Dukette in der Tonne gelandet ist!


    Wir sind ja keine Pussys :teuflisch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene


    Wir sind ja keine Pussys


    Scheisse, ich war wohl doch im vorigen Leben nicht Gladiator sondern ein Weib. :lautlach:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • 2m große Weiber :denk:

    Gruß Volker


    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks