e-starter problem?

  • habe seit neuestem probleme mit dem e-starter meiner 1er duke!!!!
    schlüssel auf stellung ein, e-starter drücken, einmal gehts ohne problem zum starten und einmal nicht. wenn es nicht funktioniert höre ich den relais schalten aber sonst nichts, lustiger weise, wenn ich ein bis zwei mal den kickstarter betätige funktioniert auch der e-starter wieder :kotz:
    wäre froh wenn mir einer weiter helfen könnte!!!!!
    danke

  • Tip!
    Batterie prüfen.
    Batterie zu schwach!
    Voltmesser an plus und minus beim Starten!
    Mindestens 12Volt für eine erfolgreichen Zündfunken erforderlich .
    Wenn die Voltzahl unter 10Volt geht,dann meldet sich das Relais!
    Gruß Hans

  • war bei mir auch!! is eindeutig die batterie is es net mehr schafft den e-starter anzuwerfen

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • batterie zu schwach, hab im moment das gleiche problem.
    bei mir ists noch so das wenn sie warm ist, also fahren abstellen und gleich wieder anlassen gehts per starter, wenn sie kalt ist gehts nicht.
    ob sie sich ein wenig lädt beim fahren weiss ich nicht.

  • also des bei mir es erste ma war kann war des genau so. kann sein das du durch kicken den kondensator, oder die batterie lädst mess ma wieviel spannung sie hat

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • muss ich wirklich mal probieren!!!
    is mir nur komisch vorgekommen weil es meistens im warmen zustand war und nach dem kicken wieder gegangen ist????