exc auspuffanlagen

  • dere,
    welche anlage (akrapovic im speziellen) ist für die exc street legal? mein dealer meinte es gibt eine, andere wiederum nicht!?


    any ideas?

    let's talk ...

  • sers!


    also ich kenn für die akra nur die racing ohne e zeichen


    ansonsten hab ich bei ebay mal eine remus mit e zeiche gesehen und eine leovince war glaub ich auch mal mit e zeichen drinnen.

  • phil


    also eine Akra Analge für den öffentlichen Verkehr gibt es für die EXC nicht!


    nur die illegalen....



    und


    @ GT-Four


    ja die Endkappen passen zu 100%



    Greeds WOif

    ..EXC 250..

  • Ich würde gern meine 520er EXC BJ02 mit einer Auspuffanlage versehen. Leider kann ich im Netz keine passende zu Modell und Baujahr finden. Gibt es denn welche die zu 100% auf meine EXC passen. Links zu den Shops wären sehr gut. Marke ist mir recht egal, Akrapovic, Remus, ....... Immer her damit!

  • Am liebsten wäre mir eine Akrapovic, die ja bekanntlich nicht zugelassen ist. Deshalb würde ich mal sagen muss nicht eintragungsfähig sein. Es sollte einfach eine Komplettanlage sein die ohne Umbauarbeiten passt! Leider kann ich online einfach nirgends eine Anlage finden, bei der dann steht: für KTM 520EXC BJ 00-02, oder so ähnlich.

  • ok das problem kenne ich.
    hab auch lange nach einer akra komplett gesucht, die gibt es aber für die 00-02er nicht, da hast du recht.


    hab dann durch zufall eine gebrauchte bekommen die bei der halterung umgeschweisst wurde ( die halterung am rahmenrohr wäre angeblich der einzige unterschied zu neueren modellen! )
    vielleicht versuchst du es so mal.

  • tom


    echt wurde bei dir die Halterung umgeschweißt? :grins:


    also zum Akra Komplett


    es passen bei dir alle anlagen bis 2007! (EXC Modelle!! bei SX bis 2006 da die SX 2007 schon ein anderes Heck,.. hatte; und ich da keine Erfahrung mit der Passgenauigkeit habe)
    das einzige das du machen mußt wenn du eine Akra Anlage >Bj. 2004 an deinem Bock verbauen willst...
    Beim Befestigungspunkt Rahmen einen Adapter mit einbauen!
    das ist alles!
    als Adapter wird gerne ein altes Kettenschloß verwendet (die Löcher ein wenig aufgebohrt) ; passt ganz gut...


    Greets

    ..EXC 250..

  • Das mit der Akrapovic-Anlage war mir schon fast klar. Gibt es denn nun eine Anlage die genau für mein Modell passt? Befürchte ja fast, dass es keine Anlage gibt!

  • genau für dein modell nicht!


    organisier dir eine von den vielen die in der bucht weggehen und mach das mit dem adapter so wie woif es gesagt hat.




    Lollo: schaut so aus :grins:
    akra tönt noch immer ordentlich an meiner sumo, bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
    und ich hab keinen stress beim pickerl machen :zwinker:

  • @ Tom


    eh fährst du mitn Akra zum Pickerl machen?
    nix zlaut?


    is ja geil... :grins:
    aber mit Pfeiferl is er eh net so laut...
    und die E Nummer is a drauf..


    Kabauzer


    http://cgi.ebay.de/KTM-Akrapovic-Titan-Auspuffanlage_W0QQitemZ190287479567QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item190287479567&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    die Akra Modelle für die früheren EXC Modelle (2 Rohr Krümmer) hatten schon immer einen Einrohrkrümmer!
    und diese Anlage ist noch für den "alten" Rahmen; also kein Adapter.....
    Ich vermute mal der wird nicht so teuer -->viele suchen ja Akras für neuere Modelle >2004


    Greets

    ..EXC 250..

  • Woif: sicha fahr i mit der akra zum pickerltermin :grins:


    die moto master bremserei bleibt ja auch drauf... sind von der bremswirkung und dem sound immer ganz begeistert :peace:




    Kabauzer: bei der kannst zuschlagen, der lollo ist in der angelegenheit sehr kompetent!
    wusste selber nicht, dass es original-passende krümmer für die alten exc´s gibt.
    dachte man muss die krümmer bei der halterung immer umschweissen damit sie passen, eben so wie es bei mir gemacht wurde...

  • Wie mache ich den Krümmer denn am Zylinder fest? Schrauben, Federn, wie ist das beim AKRA? Brauch ich einen Flansch oder so damit das passt?


    MFG

  • normalerweise ist da ein flansch dabei der direkt am motor angeschraubt wird.
    der krümmer wird dann mit federn am flansch befestigt.


    müsstest abklären ob der dabei ist, weil eigentlich kann der mit dem flansch alleine nix anfangen wenn er die akra abgibt.

  • im Notfall passt auch der orginale Flansch!
    der Akraflasch hat nur einen größeren Innendurchmesser!


    --> aber normal muß dieser dabei sein!!


    wenn eine Feder fehlt ist das nicht so tragisch --> die kostet nicht die Welt, aber beim Flansch....


    Greets

    ..EXC 250..

  • Der Flansch ist nicht dabei! Was kann denn der kosten, jemand ein Ahnung? Bewirkt der Originalflansch etwas? Etwas negatives? Weniger Leistung als mit AKRA-Flansch?

  • das versteh ich nicht, was will der mit dem flansch :denk:


    keine ahnung was sowas kostet oder was es bringt, müstest mal den händler fragen obs sowas überhaupt alleine gibt und was das kostet.