exc auspuffanlagen

  • also ich denke auf den Akra hier passt auch die Endkappe der 05er Lc4's Akras, werd ich wahrscheinlich so machen wenn ich mir einen kaufen


    http://cgi.ebay.de/Akrapovic-Slip-On-Enddaempfer-fuer-KTM-EXC-SX-SMR-SXF_W0QQitemZ190162355580QQihZ009QQcategoryZ49775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Soso wie sehen die denn aus? Das wäre natürlich eine feine Sache... Gebt mir mal bitte genauere Daten da gibt es ja mehrere Versionen mit E Zeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von xtreme990R ()

  • @xtreme990R


    tja sicher gibts Endkappen die auf den Akra von der EXC passen.
    Aber das ist halt so eine Sache.... legal ist weit weg! (Urkundenfälschung,.....)


    aber frag den Tom, der fährt mit einer Akraanlage Bj. 2003 herum.
    (alos das war noch der Enddämpfer wie im Ebay Link)


    Auf diesem passt sehr gut die Endkappe von der 625er 660er 640er SM ab Bj 2005


    Diese Endkappe kannst beim Händler bestellen (ca 90 Euro)


    aber benützte mal die Forensuche, da habe ich meinen Umbau dokumentiert (k.a. wo der Beitrag jetzt ist)


    Greets da Woif

    ..EXC 250..


  • aber frag den Tom, der fährt mit einer Akraanlage Bj. 2003 herum.



    was soll er mich da noch fragen?


    mehr weiß ich ja selber nicht drüber als das was du geschrieben hast, akra ist ja von dir :grins:

  • Klar sind die geil. Auch bei 94dB sind die einigermaßen erträglich laut, aber hammer geil vom Sound her!


    Die LeoVince kommen halt mit 3 oder 4 Flöten, eine davon eben zugelassen.

  • ErstmAl Entschuldigung das alte Thema wieder aufzuwühlen
    ich stehe derzeit vor genau dem Problem
    zwar hab ich mir für meine 450 exc Modell 2003 ne komplettanlage für die 2004 Modelle gekauft
    keine Chance das der passt
    fehlt Ca 1 cm Das ich den krümmer bei der schraube (Nähe kickstart) befestigen kann.
    Braucht man dafür den "adapter"?
    Oder Produktionsfehler?
    Danke schon mal für eine Antwort

  • Nein Flori das ist kein Müll der hat ein E-Zeichen und ist in der StVO Variante der neuen EXC's legal zu fahren.
    Hab ich letzte Woche erst montiert.


    Babo
    das könnte evtl. daran liegen das 2003 noch 2 Krümmerrohre hatten und 2004 nur noch 1 Dickes. Wobei ich 2003er auch schon mit einen Rohr gesehen hab...


    @all ich hab mir die Endkappe der LC4 gekauft da war ein Eater mit Sieb dabei. Und wurde auch so in meinen Schein eingetragen.
    Fahr schon ewig damit und keine Probleme
    Also nichts ist unmöglich.

  • Genau deswegen wollte ich auf den einrohrkrümmer umbauen.
    Nur die"Mutter" am krümmer passt nicht in das originalloch sondern steht wenn die 2 Teile vom krümmer mit der Feder zusammengehängt is ca 1,5 cm zu weit vorne.
    Normal sollte ich ja bis 2007 Alles montieren können
    Vl sollt ein Adapter dabeisein. War er aber nicht
    auch nur 1 Feder beim auspuff dabei und passender flansch hat auch gefehlt. ..