Frage: SDR Software-Update

  • Hi,


    also auch wenn KTM nächstes Jahr eine stärkere SuperDuke auf dem Markt bringt, fühle ich mich nicht von denen verarscht. Meine R hat jetzt mit Mapping & SIL 122PS am Hinterrad und seit ich das 40 Kettenblatt fahre läuft das Bike gleich nochmal bedeutend besser, grade in den unteren Drehzahlregionen.
    Die paat PS die mir fehlen auf die 2008er kann ich getrost verschmerzen :winke:


    Gruß

    Gruß Mikee

  • Zitat

    Original von Theduke990
    den ersparten 1000er braucht man dann wahrscheinlich wenn einem die :polizei: erwischen :achtung ironie:



    ah geh!


    die leos sind legal und den pc baust dir untern sitz, fertisch!



    ein freund von mir hat den pc III bei der s4 duc allerdings am rahmen montiert weil sonst kein platz ist
    wenns den aufhalten wars das fürs erste.


    sieht aber sehr lässig aus wenn die leds beim starten zu leuchten beginnen...

  • Zitat

    Original von Mikee
    Hi,


    also auch wenn KTM nächstes Jahr eine stärkere SuperDuke auf dem Markt bringt, fühle ich mich nicht von denen verarscht. Meine R hat jetzt mit Mapping & SIL 122PS am Hinterrad und seit ich das 40 Kettenblatt fahre läuft das Bike gleich nochmal bedeutend besser, grade in den unteren Drehzahlregionen.
    Die paat PS die mir fehlen auf die 2008er kann ich getrost verschmerzen :winke:


    Gruß



    Meines Wissens nach werden die Leistungsangaben bei die Motorrädern im Schein bzw. Brief eingeragen sind doch an der Kupplung gemessen oder? (verbessert mich wenns nicht so ist)
    Dann bist du mit 122 PS am Hinterrad doch sehr gut dabei.
    Ich üerlege auch ob ich übern Winter in einen Powercommander investieren soll. Wäre interessant da ich bereits die Komplettakras habe (Leistungs- und vor allem Drehmomentzuwachs) und mir das Geruckel unterhalb von 3000 U/min auch auf den Geist geht. Desweiteren finde ich die Gaswechsel in niederigen Drehzahlregionen nicht ganz so toll. Hat mir schon des öfteren die Linie vermaselt (evt. bin ich ja auch einfach noch nicht gefühlvoll genug am Gasgriff - denn Fehler soll man ja erstmal bei sich selbst suchen). Ich hab gehört das man das mit nem PC auch eindämmen kann.
    Mal sehen was die Kasse sagt. Und dann noch einen vernünftigen Betrieb in der Nähe finden (max. 100 km - bin für Empfehlungen dankbar).


    Ich wäre aber auch nicht böse wenn KTM 2008 noch ein Schippchen nachlegt auf 130 PS. Hauptsache ich habe Spaß an meinem Motorrad. Sonst müsst ich mir ja alle 2 Jahre wegen ein par PS ein neues Moped kaufen. :nein:


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hi,


    ja auch meines Wissens wird die Leistung an der Kupplung gemessen. Da steht meine dann nicht schlecht da mit der Leistung am Hinterrad :daumen hoch:


    Wenn ich noch was mache dann evtl. Powercommander und nen anderen Krümmer. Mehr Leistung brauche ich nicht.


    Gruß :winke:

    Gruß Mikee

  • Zitat

    Original von prestige tom
    @jooper: kaufst dir halt die leos quer, super sound, etwas mehr leistung und " nur " 700€ anstatt 2400€


    oder eben pc III mit leos, dann kannst die akra vergessen.
    und koste noch immer einen 1000er weniger :ja:


    Hallo!
    Aber soweit ich weiß gibt's da keine Betriebserlaubnis. D.h. bei der :polizei: bist Du schon mal Zweiter.
    Mit Betriebserlaubnis und nicht übemäßig laut, wäre das was Anderes
    Ich werd mich im Winter mal mit den Jungs von Customspeed in Verbindung setzen, was die meinen.
    Das Fahrwerk möcht ich sowieso mal einstellen lassen und da fahr ich ohnehin rauf zu denen.


    lg
    josef

  • Zitat

    Original von Wallimar
    jopper: Musst einfach jemanden kennen der den Superduke-Battle mitfährt. Die bekommen die Akra-Titan-Komplettanlage zu ihrem eigentlichen Marktpreis: 1400€. Kenne kaum eine Akra-Titan-Komplettanlage die mehr kostet im freien Markt ausser natürlich das Ding aus den Powerparts weil die sich das mit Gold aufwiegen lassen.


    Soo schlecht ist der originale Krümmer bei weitem nicht, ich wage mal die Behauptung dass mit nem ordentlichen ESD + Powercommander genausoviel Leistung drin ist wie mit der Akra-Komplettanlage ohne Powercommander.
    Preislich dürfte das auch recht lukrativ sein.


    Da muß ich Dir zustimmen: die 1400.-- wäre es mir sicher wert. Aber anscheinend spielen die Stückzahlen keine Rolle bei KTM und/oder Akrapovic. Die verkaufen anscheinend lieber weniger und verdienen dafür entsprechend mehr pro Garnitur.
    Leider kenn ich keinen der die Battle mitfährt, ganz abgesehen davon daß die wahrscheinlich auch nur eine Garnitur kriegen.


    lg
    josef



  • hi,


    ja wenns´d es ganz genau nimmst habens keine erlaubnis weils ja von der r1 yamaha sind!
    aber die normalen leos haben zulassung und es ist bei den leos quer auch die abe von den normalen leos dabei!
    und da muss dir der polizist mal draufkommen dass du nicht genau das hast was in der abe steht.


    der pc hat natürlich keine zulassung, da hast wirklich pech wenn sie den finden.

  • Lese ich da richti :staun:


    Seit wann sind die Leos bzw. Leos quer (viel geiler) zugelassen????
    Die ABE ist in Ö wurscht, solange sie nicht eingetragen sind oder liege ich da falsch?

  • sobald die dinger ein e1 zeichen drauf haben brauchts keinen wisch mitführen und das ist hier der fall.


    aber es ist noch dazu eine bestätigung dabei worauf steht dass sie für die 990sd ( wies bei der r ausschaut weiß ich aber nicht ) zugelassen ist.
    nur wenn man die ziffern hinter dem e1 zeichen abfragen würde kommt eben die genehmigung für die r1 raus und nicht für die sd.
    aber, wiegesagt, da muss dir erst mal ein cop draufkommen...


    glaub aber wir reden aneinander vorbei, oder?
    ich hab ja noch eine 05er sd wo praktisch jeder zubehör topf drauf kann, bei euren 07ern siehts da ja leider anders aus :daumen runter:

  • Und außerdem: sowohl 120 als auch 130 PS sind für eine Tausender nicht so wirklich überzogen (gibt ja schon ein paar 600er in der Region), daß man da schon Titan- oder Natriumgefüllteventile oder Ähnliches brauchen würde.

    Dann schau mal was diese 600er für ein Drehmoment - und vor allem ab welcher Drehzahl - die erreichen.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Dann schau mal was diese 600er für ein Drehmoment - und vor allem ab welcher Drehzahl - die erreichen.


    ...tschüß, Gerhart


    Um Drehmomentschwäche oder -stärke ist es ja auch nicht gegangen.
    Die Ausage ist nur, daß bei den heutigen Materialien120-130 PS sogar
    für eine 600er alltagstauglich sein können - und die verwenden auch nicht
    alle sonderlich extravaganten Teilchen (Titan- Natriumventile, etc.)
    Also wird's bei einer 1000er (auch Zweizylinder) wohl auch eine Zeitlang halten.


    Nebenerscheinungen dieser Leistungsausbeute bleiben natürlich unbestritten :Daumen hoch:


    lg


    josef