Inhalt Bordwerkzeug

  • Hallo zusammen!


    Als ich vergangene Woche bei meinem Händler anrief um einen Hakenschlüssel zur Verstellung der Federvorspannung des hinteren Federbeins zu bestellen, bekam ich zur Antwort der muß ohnehin beim Bordwerkzeug dabei sein.
    Außerdem sei der Originale Hakenschlüssel angeblich unpraktisch, da man zum Verstellen der Federbasis das Federbein aubauen müsse. und besser wäre es im Zubehörhandel (Louis, usw.) einen besser passenden (sprich kleineren) zu kaufen !!!
    Also so was Blödsinniges hab ich ja überhaupt noch nicht gehört!!
    Ich hab schon bei der Übernahme des Fahrzeugs angesprochen das ich den Hakenschlüssel bestellen möchte, doch der hat nur irgendwie komisch dahergeredet, das ich das eh nicht brauche, oder so ähnlich.
    Da war's mir aber noch nicht so wichtig, und ich hab auch nicht so drauf geachtet.


    Erstens hab ich in dem mitgelieferten Bordwerkzeug nix dergleichen dabei und zweitens wäre das das erste Motorrad wo ich das Federbein ausbauen muß.
    Typischer Fall von abgewimmelt.


    Sicherheitshalber nun doch meine Frage an Euch: Habt Ihr im mitgelieferten Bordwerkzeug (SD/SDR) so einen Hakenschlüssel dabeigehabt?


    Möchte nur noch alle Fakten sammeln bevor ich mit dem Chef der Firma Kontakt aufnehme, bzw. eventuell KTM schreibe.


    Danke + lg
    Josef

  • das ist nicht dabei das teil.


    findest es im powerpart katalog.


    oder bei sommer auf der seite.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das dürfte auch so ziemlich der einzige Schlüssel sein der im Boardwerkzeug fehlt oder? :grins:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Anfangen kann man mit dem Schlüssel trotzdem nicht viel.Man kommt wirklich kaum dran.
    Mit einem Aluminiumrundstab und einem Hammer geht es viel besser.( Tipp von Geoffrey Duke)

  • also wenn man nicht gut dran kommt, würd ich das federbein ausbauen. geht ja schnell.


    bike hinten entlasten und raus damit. und schon kommste gut dran.


    wegen hammer, find das nicht so das werkzeug wo man dafür benutzt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Genau so hab ich es das letzte mal auch gemacht, klappt prima! :Daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: