Enduro Räder in SM

• Hallo....

Komm mit der neuen Suche nicht wirklich zurecht, darum ein neuer Thread.

Welche Enduro Räder passen in meine LC4?

Welche Achsdurchmesser habe ich? Kann ich meine 2 Kolben Bremsanlage weiterverwenden oder
    passt der Bremssattelhalter an der Gabel dann nicht mehr?

Was muss beim Umbau beachtet werden?

Saison ist vorbei, Kennzeichen bei der Versicherung hinterlegt, überleg ob ich mir solche Räder zulege
    um im Winter Spaß zu haben!

Meine LC4 ist Baujahr 2001, verbaut ist vorne eine 43WP Gabel, hinten die schmale Aluschwinge.
    Hier ein Foto:http://www.bikepics.com/pictures/888892/

Danke für eure Tipps,

mfG :hurra:

640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

• hab zwar keine richtige Ahnung, aber lass es, es ist sehr schwer zu realisieren, andersrum ist es anscheinend rel. einfach, aber Supermoto auf Enduro bereitet v.a. finanziell große Probleme...

• Hab ich auch gehört, stimmt aber angeblich nur bei neueren Modellen mit WP48, 4 Kolben Brembo und breiter schwinge.

Bei meiner 2001 mit alter Schwinge und 43WP sollte es ohne Probleme gehen, sogar mit 320mm Bremsscheibe!

Neue Excels in schwarz gibts bei Ebay, würdn dann nurnoch die Reifen dazukommen und ich hätt Spaß offroad!

hmm :denk:

640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

• Ich hab zwar jetzt keine Ahnung wieviel die Räder bei ebay kosten, aber schau mal in der Verkaufsrubrik nach dem Angebot von der Tamiii. Sie verkauft einen kompletten Radsatz mit Bremsscheibe umd gündtige Kohle. Sieht auch kaum gebraucht oder fast neu aus.

Wie das auf der LC4 z urealisieren ist, kann ich Dir leider auch ned sagen.

lg
    Tom

>> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

• dürfte bei den modellen vor 2003 kein großes prob sein. einfach die felgen wechseln, evtl. aufpassen welchen achsdurchmesser die felgen haben, orig. dürfte die enduro und sumo felgen für die <2003 alle 20 mm vorne haben,hinten ist eh immer gleich.

wegen bremse könnte es sein das wenn du ne kleinere scheibe verbaust das du nen anderen adapter brauchst aber sonst passt das alles

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• Hallo!

Hab mir am MO den Radsatz von tamiii geholt! War sehr nett und bin auch sehr zufrieden, Felgen in Super Zustand!

Leider vorne eine 26mm Achsnabe, darum hab ich mir gestern einen Achsadapter gedreht!

Jetzt passt alles!

Heute die erste Ausfahrt und ich bin sehr zufrieden!
    Sehr geil im Matsch zu fahren!

Was ich noch tauschen mag ist der Kotflügel vorne (EXC 2006),
    dann vielleicht die Fußrasten verbreitern, den Haupständer verlängern,
    Stealth Kettenrad ist bestellt, da 15:42 zu lange übersetzt ist,
    ein Lenkerprotektor und die 2K Griffe von KTM samt 28mm Lenker!

lg
    Robert

• hehe coole sache :Daumen hoch:

so hoch ist meine lc auch, aber als sm ^^

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen