alter sprit muss raus!
bei kunststofftanks diffundiert das benzin durch die oberfläche und wird nach monaten der rumsteherei abgestandene plörre
am besten: vergaser leer fahren und restsprit aus dem tank laufen lassen...
alter sprit muss raus!
bei kunststofftanks diffundiert das benzin durch die oberfläche und wird nach monaten der rumsteherei abgestandene plörre
am besten: vergaser leer fahren und restsprit aus dem tank laufen lassen...
Beim Plastiktank isses eher besser wenn er leer ist, dann kann man im Frühjahr frischen Spritt einfüllen.
Mein Tank war leider auch noch voll... ist mir aber zu blöd, dass ganze abzulassen! Denke das geht nicht so einfach... und auf Saugaktionen mit Schläuchen hab ich keine Lust... Wir schon so gehen, hoffentlich
Hätt ich nicht gedacht, dass ich mir mal Gedanken machen muss, wie ich das Benzin aus der SD raus bekomm
MfG
Panini
Also ich hatte all die letzten Jahre mit dem 4 Monate alten Sprit nie Probleme gehabt.
Naja, bei der SD ist ein voller Tank ja eh in 45min wieder leergefahren
Also ich werde keinen Sprit abpumpen
Erklär mir mal einer kurz....warum Reifendruck hoch ?? Und is 1 Bar mehr nicht bisschen viel ??
Dies wird im Allgemeinen gemacht damit die Reifen sich nicht "platt stehn" wenn se so eine lange Zeit auf der selben Stelle stehen. Alternative ist den Kürbis aufzubocken, damit die Reifen in der Luft stehn. Dabei sollte man dann darauf achten, dass Montageständer verwendet werden, die die Federn belasten. Diese sollten nicht durchhängen.
wiso sollen die Federn nicht entlastet werden ??? hab extra über Schwingenachse aufgebockt um das Federbein zu entlasten
Ich habe meine letztes Wochenende in den Winterschlaf geschickt....
Hab 3 Bar auf die Reifen gegeben und Batterie ausgebaut, hängt am Frischhaltegerät.
Leider war mein Silikonspray leer, muss ich erst wieder besorgen... sonst mach ich nichts.
Gruss Bernd
- Kette vor Korrosion schützen
- Tanke leeren
- Vergaser leeren
- aufbocken
- Batterie raus
reicht eigentlich aus