Griffgummi rutscht!

  • Gutn Abend!


    Hab da ein kleines Problem mit dem linken Griff meiner Dukette!
    Und zwar is der soo locker/schmierig dass der sich durchdrehen lässt...
    Was kann ich da schnell und unkompliziert dagegen machen?
    Kann das sein, dass der Griffkleber durch Kälte schmierig wird!?


    lg Pablo!

  • Du kannst sie zum Beispiel mit Haarlack "ankleben" (Griffe und Lenker müssen aber fettfrei sein!).


    Eine andere Möglichkeit ist das Drahten wie sie es im Motocross Sport machen.

  • Das mit Haarlack hatte mir auch mal jemand empfohlen, hat aber nicht auf Dauer funktioniert.
    Dann habe ich Sekundenkleber versucht, hat auch nicht lange gehalten.
    Als optimal hat sich ein PU-Kleber erwiesen.
    Wenn du jemanden kennst, der Sikaflex 260 oder ein ähnliches Produkt (z.B. KFZ-Scheibenkleber)verarbeitet, lass dir da nen Rest geben.

    always look on the bright side of life!

  • Du kannst sie zum Beispiel mit Haarlack "ankleben" (Griffe und Lenker müssen aber fettfrei sein!).


    Eine andere Möglichkeit ist das Drahten wie sie es im Motocross Sport machen.

    machs so wie Mario geschrieben hat - mit Draht
    was im groben Gelände funktioniert sollte an Deinem Strassenhobel schon lange halten :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!