Drehzahlwelle

  • hallo


    kann mir einer bitte sagen wo beim motor ( Duke 2 2003) die Drehzahlwelle angebracht ist????


    weil bei mir letztens wie ich zu meinen Kürbis in die garage gegangen bin, die Drehzahlwelle einfach nach unten gehangen ist. Trotz langem suchen habe ich die Stelle peinlicher weiße nicht gefunden.


    Danke für eure Antworten

  • Also wenn du die welle für´n tacho meinst, dann würd ich mal rechts an der radnabe schauen *vorderrad*


    mfg

  • :) nein ich meine nicht die tachowelle!!die würde ich erkennen :grins:


    die welle die ich meine ist Rund und ist bei mir neben dem Überlaufschlauch unter dem Motor gehangen

  • dann würde ich spontan sagen dass es keine Welle sein kann :crazy: da es im Prinzip nur die Tachwelle gibt, die Drehzahl wird durch Induktion gemessen.
    und vom Lenker zum Motor gehen nur Deko,Kupplung und Choke, das sind aber keine Wellen.

  • hab mir das noch mal in ruhe durch den kopf gehn lassen.


    ich kann mir nur drei sachen vorstellen.


    ersten choke zug. wenn der runter hängt merkst du es nicht gleich das der nicht mehr geht.


    zweitens kupplung(sofern vor high flow motor), wobei das würdest gleich merken.


    ein zug von gas von vergaser(wobei sehr unwahrscheinlich)

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Wie ich schon anmerkte:

    Zitat


    ist wohl ein anderer Zug


    Kann nur ein Zug sein und keine Welle, wie Chili red schon vermutet Chokezug, würde aber eher auf den Dekozug tippen!!!
    Choke hätte er bei der Kälte schon gemerkt wenn er ausgehängt ist :lautlach:


    Brrrrrr 3 ,6 Grad bei uns und das am Haus gemessen gefühlte 0 Grad :Daumen runter:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • halte ich eher für unwahrscheinlich. da der deko zug recht kurz ist und noch dazu verschraubt. der würde wenn dann nur vorne am kopf raus schauen und das nicht wirklich weit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570