Fährt jemand Speichenräder in seiner 950 SM ?

  • Dann hätte ich gerne ein Bild davon.


    Gibts da von HE Motorradtechnik ein paar ganz chice Sachen.


    Könnte mir vorstellen das die der SM auch gut stehen.


    Danke.

    rust never sleeps

  • Guck mal hier:


    http://forum.lc8.info/


    Mitglied: ollo950 (wenn ich mich nicht irre...)


    joo der fährt aber so komische BMW Grössen vorne 19 Zoll und hinten einen 160er wenn ich mich nicht irre... das Moped ist so toll das der Ollo es jetzt komplett umbaut :respekt:

  • Danke für den Hinweiss.


    Mir gefällt die Optik mit Speichenrädern.


    Wenn dann in standesgemässen Grössen von 5,5x17 und 3,25X17.


    Als Bonbon Carbonnarben :grins:

    rust never sleeps

  • Die silbernen Speichenräder machen aus den Pummelchen ein richtig schlankes Moped ... :Daumen hoch: schaut wirklich gut aus.



    Und Ollo´s 19/17 Zoll Kombination ist sich wirklich gut gefahren ... das muss mal gesagt werden.

  • Habe mir das Thema auch schon öfter durch den Kopf gehen lassen und auf ne SuMo gehören eigentlich Speichen...ist optisch einfach sehr schön.


    Aber jetzt mal blöd gefragt ....welche Vor - bzw. Nachteile bringen Speichenräder auf der Dicken???


    Wie siehts mit dem Gewicht aus...Hat einer mal die Gewichtsverteilung von Alus Serienmäßig zu Speichenrädern???


    Und wenn schon dann vielleicht gleich auch 16,5 Zoll....Was meint Ihr und was macht Sinn???


    Erleuchtet mich ein wenig ;-)

  • am besten schwarze excel felgen und orange excel naben


    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • nö die Achsen sind vorne 26 mm , jedoch ist der Steckachsenaufnahmebozen 30 mm , ja meie SuMo fährtimmer noch toll ,nur auf der Straße bin ich nicht zu Hause und als ich in Obertauern mit der SM hingefahren bin mußte ich feststellen das ich die Geschwindigkeit der anderen nicht mitgehen konnte ,da alle eine ADV beim ADV Treffen fuhren ... also hat man mir von KTM aus her eine Superenduro gegeben - damit habe ich dann alees niedergebrannt und deshalb baue ich um - fahre seit 24 Jahren 21 " Vorderräder und kome damit besserklar als mit 19 " oder gar 17" vorne - nur mal so und die Räder in Schwarz mit Exel Felgen und Schwarzen Speichen mit schwarzen ADV Naben stehen dann zum Verkauf incl Scheiben und Adapterringen für 1550,- . Gruß Ollo :knie nieder:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:


  • nö die Achsen sind vorne 26 mm , jedoch ist der Steckachsenaufnahmebozen 30 mm , ja meie SuMo fährtimmer noch toll ,nur auf der Straße bin ich nicht zu Hause und als ich in Obertauern mit der SM hingefahren bin mußte ich feststellen das ich die Geschwindigkeit der anderen nicht mitgehen konnte ,da alle eine ADV beim ADV Treffen fuhren ... also hat man mir von KTM aus her eine Superenduro gegeben - damit habe ich dann alees niedergebrannt und deshalb baue ich um - fahre seit 24 Jahren 21 " Vorderräder und kome damit besserklar als mit 19 " oder gar 17" vorne - nur mal so und die Räder in Schwarz mit Exel Felgen und Schwarzen Speichen mit schwarzen ADV Naben stehen dann zum Verkauf incl Scheiben und Adapterringen für 1550,- . Gruß Ollo :knie nieder:



    wo biste denn nicht hinterher gekommen, doch sicher nicht auf der Strasse oder??? hast halt das falsche Moped fürn Dreck mitgenommen...

  • nur auf der Straße , wo sonst red ich von .-) und ja ich habe das falsche Moped


    ich hab mal für dich entwirrt... also wenn du sagst das die Adventures auf Asphalt schneller als du waren, dann ist deine umgebaute SM wohl der totale Schrott, am Fahrer kanns ja laut deinen Aussagen nicht liegen...