Garantie

  • Hoffe es passt auch in die Rubrik Tratsch.
    Hätte mal ne Frage bezüglich Garantie. Beziehen sich die Kosten die der Hersteller während dem Garantiezeitraum übernimmt, nur auf das Material oder auch auf den Arbeitslohn des Händlers?
    Danke für eure Antworten.

  • auch motorflüssigkeietn?
    ich weiß nur dass es beim auto fast immer so ist dass bei einer garantieleistung (hatte mal das problem einer zyl.kopfdicht.)
    zwar die reparatur mitsamt der az drinnen war, ich aber das öl und die kühlflüssigkeit selber zahlen musste

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat


    ich aber das öl und die kühlflüssigkeit selber zahlen musste


    Bei Audi/VW musste ich das noch nie...weder mit meiner Automatic/Oel noch mit der Zylkdichting beim Golf.

  • also erst mal garantie ist eine freiwillige sache des herstellers!!! das andere ist gewährleistung(da ist alles drin, material und az).


    bei der garantie kommt es drauf an wie der hersteller entscheidet. aber normal sind material und lohn drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • auch motorflüssigkeietn?
    ich weiß nur dass es beim auto fast immer so ist dass bei einer garantieleistung (hatte mal das problem einer zyl.kopfdicht.)
    zwar die reparatur mitsamt der az drinnen war, ich aber das öl und die kühlflüssigkeit selber zahlen musste

    Bei meinem Getriebewechsel auf Garantie war das neue Öl genauso wie alles andere kostenlos.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wenn Garantie, dann alles !


    Das andere ist die Kulanz. Wo nur der Ersatsteilpreis bezahlt wird.(kein Einbau und so...)


    das ist so nicht richtig!!!


    das kommt auf den hersteller an!!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili hat recht!
    Garantie ist eine komplett freiwillige Leistung des Herstellers, er kann ein- und ausschließen was er will!
    Das andere ist die gesetzliche Gewährleistung!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Bei mir ist der Kabelbaum ersetzt worden da dieser unzureichend isoliert war, und dadurch der Anzeige vorgaukelte der Motor würde überhitzen, obwohl dieser ganz normale Betriebstemperatur hatte.


    Der Kabelbaum hatt KTM ersetzt, aber die Kosten für den Um/einbau wurden mir berechnet. Hatte mir am Anfang keine Gedanken deshalb gemacht. Aber wenn ich so drüber nachdenke müsste das doch ebenfalls von KTM übernommen werden.


    Nebenbei erwähnt hat das Mopped jetzt 1500km runter und ist schon zum dritten mal wegen Produktionsfehler in der Werkstatt.

  • Bei mir ist der Kabelbaum ersetzt worden da dieser unzureichend isoliert war, und dadurch der Anzeige vorgaukelte der Motor würde überhitzen, obwohl dieser ganz normale Betriebstemperatur hatte.


    Der Kabelbaum hatt KTM ersetzt, aber die Kosten für den Um/einbau wurden mir berechnet. Hatte mir am Anfang keine Gedanken deshalb gemacht. Aber wenn ich so drüber nachdenke müsste das doch ebenfalls von KTM übernommen werden.


    Nebenbei erwähnt hat das Mopped jetzt 1500km runter und ist schon zum dritten mal wegen Produktionsfehler in der Werkstatt.


    also ich würd mal ktm anschreiben deswegen. bin auch der meinung das da alles übernommen wird. da sie ja auch bei dir zwei jahre garantie geben.


    bzw die gewährleistung greift.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108