Gabelverschraubung

  • Wer hat diese Schraubkappen schon mal raus gedreht.
    Dreht man nur die Kappen raus, oder kommen einem da gleich die Federn und die ganzen
    Eingeweide der Gabel entgegen.
    Habe mal eine WP Extrem Gabel demontiert, da konnte ich die Kappen so ausschrauben.

  • Laut Werkstatthandbuch dürfte da nichts unter der Schraube sein. Ist ja die zum Entlüften der Gabel. Ich würde auch den :Kürbis: aufbocken und die Schraube dann vorsichtig rausdrehen.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Der Deckel lässt sich zwar rausdrehen, aber dann bekommt man ihn nicht heraus gezogen.
    Da muss die Feder dran hängen.

  • Ach so, Du hast den kompletten Deckel gemeint. Den kannst wohl nicht so einfach rausziehen. Da hängt so eine Art Kolbenstange mit der Feder drann.


    Verschlusskappe.JPG


    Ich dachte Du hast die kleine Schraube oben in dem Deckel gemeint.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<