Schwinge und Felgen für 450 EXC

  • Nabend,


    in meiner 450 EXC Modell 2004 ist noch die Originalschwinge drinnen. Lt. dem Verkäufer passt der 160er MPP nicht rein - im Moment ist ein 150er drauf und da ist zwischen Reifen und Schwinge kaum noch Luft. Der Reifen ist auf einer 5Zoll Excel Felge.


    Jetzt überlege ich die Schwinge zu tauschen (mit dem Verkauf der Vorhandenen dürfte kaum ein Aufpreis zu erwarten sein):
    - Welche Schwinge ist breiter als die der EXC?
    - Von welchem Baujahr und Modellen passt die Schwinge auf meine 04er (wegen Federbeinaufnahme und Rahmen)?


    Eventuell überlege ich auch meine silbernen Excel Felgen gegen Schwarze zu tauschen. In eine breitere Schwinge müsste dann ja eventuell auch eine 5,5 Zoll Felge passen (oder nicht?) - oder ist von so einer breiten Felge eher abzuraten?


    Vielen Dank schon im voraus für Eure Infos
    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • ich hab eine 06er sx 450. da passt das super rein.


    breiter wie 5 würd ich nicht nehmen. da du dann probs mit dem reifen bekommst.


    normal sollten alle schwingen von der 450ger und 525ger ab 04 passen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke schon mal für die Antwort roter Chili :Daumen hoch:


    Nur welche Schwingen sind nun breiter als die der 04er EXC?
    - sind eventuell alle Schwingen ab 05 breiter?
    - sind generell die SMR Schwingen breiter (auch schon ab 04)?


    Ich gehe mal davon aus, daß dann die Schwingen bis inklusive Modell 07 passen müssten. Oder?


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • wieso willst du eine breitere Schwinge? nur um dir einen 160er Reifen reinzutudeln?


    je dünner der Reifen desto handlicher das Ding würd ich sagen, außerdem günstiger, außer du schwimmst im Geld :lol:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Danke mal für die Antworten :Daumen hoch:


    koli
    Nö, ich schwimm definitiv nicht in Geld. Aber wenn das Wetter so besch... wie die letzten Wochen ist, und man ned biken kann kommt man auf ziemlich kranke Ideen. :crazy:
    Aber ich werd auf jeden Fall versuchen noch schwarze Felgen statt der silbernen zu bekommen. :grins:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Bei den in der Schweiz verkauften 525/530 EXC Sondermodellen wir das Hinterrad 5mm nach rechts zentriert un der Felge (5") repektiv dem 160er Reifen den nötigen platz zu machen!

  • wieso willst du eine breitere Schwinge? nur um dir einen 160er Reifen reinzutudeln?


    je dünner der Reifen desto handlicher das Ding würd ich sagen, außerdem günstiger, außer du schwimmst im Geld :lol:


    stimmt so nicht ganz!!! gerade in schnelleren Kurven hast du mit 160er bzw. 165er wesentlich mehr Reserven!!!! :teuflisch:

  • Naja, der Slick den ich dazubekommen habe ist eh ein 165er. Im Moment ist halt grad ein 150er MPP drauf weil der Verkäufer auch auf der Straße damit unterwegs war und ein 160er MPP geht da definitiv keiner mehr rein.


    Ich werde demnächst mal die MPP runterschmeissen und die Slicks aufziehen und dann mal sehen wie es mit dem Platz aussieht. Eventuell frag ich dann nochmal nach wie die verschiedenen Slicks in der Breite bauen. Bei den Straßenreifen ist bei verschiedenen Reifenherstellern/oder sogar Reifenmodellen ja offensichtlich ein 160er auch nicht gleich einem 160er.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<