Was haltet Ihr von der neuen CB 1000 R?

  • Overdesigned und 2 Zylinder zuviel! :Daumen runter:


    :nein: so wird das nichts mit Honda...


    ...voll am Kunden vorbei!


    :nein: kein Charaktermotor alla V4
    :nein: keine 1000der VFR
    :nein: keine neue Africa Twin

  • Find die eigentlich ziemlich gut gelungen.


    Da noch nen anderen Auspuff und Kennzeichenhalter hin und schon schaut's sehr geil aus.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • ...wird wohl niemals so kommen :nein:


    Hier verläßt dann die Japsen doch wieder der Mut :ja: und sie überlassen das Feld den Europäern,genauer gesagt den Italienern und den Österreichern :Daumen hoch:

  • Also, seitdem ich die neue CB1000R ìn der MOTORRAD gesehen habe...


    ...bin ich von den angebotenen Konzept begeistert. Wirklich eine sehr gute Basis für`n Streetfighter-Umbau.


    Die "Karre" hätte vor zwei Jahren auf den Markt kommen müßen, vielleicht hätte ich dann "zugeschlagen"! Ich werde die CB1000R auf jedenfal mal Probefahren. Aber wie mir zu Ohren gekommen ist, sollen keine Vorführer, wegen gewisse Lieferrückstände, zur Verfügung stehen. Schaun `wr mol!




    Die Superduke bleibt Priorität in meiner Garage!


    Bade :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()


  • @Bade,


    sind keine Lieferrückstände, sondern die CB1000R war ursprünglich als Designstudie gedacht.
    Die Serienproduktion wurde erst Ende 2007 beschlossen.
    Die ersten Maschinen kommen frühestens im Juni auf den Markt. Produziert wird Sie in Italien.


    Nochmal die CB mit XEES-Packet. Ob die Titananlage deutschen TÜV bekommt, halte ich für fraglich? :denk:
    http://www.youtube.com/watch?v=uO4dkFDSsy8


    http://www.youtube.com/watch?v=rNngSb7wxnU

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nochmal die CB mit XEES-Packet. Ob die Titananlage deutschen TÜV bekommt, halte ich für fraglich? :denk:


    Franky, danke für die Filmchen!


    Ich denke auch, das es bei einigen XEES-Teilen, z. B. Handguards etc., Zulassungsauflagen für den deutschen Markt geben wird.


    Die "Karre" sieht schon verführerisch aus! :sehe sterne:



    Bade :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Wenn die so die Hornet 900 (CB 900) herausgebracht hätten dann wäre die sicher ein Verkaufserfolg geworden.


    Ohne XESS sieht die normale CB1000, meiner Meinung nach, mit dem Auspuff :kacke: aus.


    Wäre interessant was die Leute so in Honda-Foren schreiben. Die finden sicher auch die neue Fireblade :kotz: super.

  • Wenn die so die Hornet 900 (CB 900) herausgebracht hätten dann wäre die sicher ein Verkaufserfolg geworden.


    Ohne XESS sieht die normale CB1000, meiner Meinung nach, mit dem Auspuff :kacke: aus.


    Wäre interessant was die Leute so in Honda-Foren schreiben. Die finden sicher auch die neue Fireblade :kotz: super.

    Finde auch das die neue Fireblade die Hässlichste bisher überhaupt ist ! :kotz:

  • jaja nicht steinigen :kapituliere:



    aber abs ist für mich ein thema,
    war letzten herbst 1 woche in den dolos bei rutschigen strassen,
    hätte mir abs schon gefallen ...


    fahre das teil auf jeden fall probe


    ciao


    optics

  • Die CB 1000R stand neben der SD zur Wahl! Der Liefertermin der CB hat es letztendlich entschieden


  • ...Nein keine Angst wir steinigen Dich nicht :nein:


    Wir werden Dich kielholen,oder auf die Streckbank legen,oder....... :zorn: :zwinker:

  • Wenn die so die Hornet 900 (CB 900) herausgebracht hätten dann wäre die sicher ein Verkaufserfolg geworden.


    Ohne XESS sieht die normale CB1000, meiner Meinung nach, mit dem Auspuff :kacke: aus.


    der Auspuff ist ja das kleinste Problem. Für was gibt es Akrapovic. :peace:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • was will man mit 130 PS? :Daumen runter:
    was will ich mit dieser häßlichen (meine Meinung!) Einarmschwinge? :Daumen runter:
    was will ich mit ABS? ( ... übrigens hätte es mir, wenn ich es bei meinem Unfall gehabt hätte, nichts genutzt) :Daumen runter:
    was will ich mit so einem Windkanaldesign? :Daumen runter:
    der 4-Zyl gefällt mir von der Charakteristik schonmal garnicht (Nähmaschine! - und: "ja" ich kann mitreden, denn ich hatte mal eine CB1300) :Daumen runter:
    die Räder und den Auspuff (darum würde ich mir auch keine KTM 690 SM kaufen!) find´ich scheuslich :Daumen runter:
    und "HONDA" - da musst du dich ja immer nur draufsetzen und fahren ... :Daumen runter:
    das Design ist genau SO stromlinienförmig, wie unsere Gesellschaft im Moment :Daumen runter:
    Fazit: :Daumen runter:

  • Neue Fakten zum Verkaufsstart:




    Mein Kollege war vergangene Woche bei seinen Honda-Händler, und wollte eine neue CB 1000R bestellen!


    Antwort des Händlers: "Das kannst vergessen!"


    Laut Honda sind Alle bis zur KW 48/Ende November gebauten Bikes (mit ABS) ausverkauft! ...und ab Dez. sind nur Modelle ohne ABS lieferbar!




    So gewinnt die Konkurrenz auch Neukunden!


    Bade :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()


  • @Bade,


    das ist halt das Problem, wenn ein Hersteller nicht mit so viel Erfolg rechnet. :Daumen runter:
    Bei der SDR war es genau andersherum. :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R