Overdesigned und 2 Zylinder zuviel! ![]()
so wird das nichts mit Honda...
...voll am Kunden vorbei!
kein Charaktermotor alla V4
keine 1000der VFR
keine neue Africa Twin
Overdesigned und 2 Zylinder zuviel! ![]()
so wird das nichts mit Honda...
...voll am Kunden vorbei!
kein Charaktermotor alla V4
keine 1000der VFR
keine neue Africa Twin
Honda CBR 1000R XEES. Das Teil finde ich für einen Japsen nicht schlecht.
Kann man Jetzt auch kaufen. (Honda Italia)
ein paar Interessante Details, ansonsten wie schon geschrieben, 2 Zylinder zu viel. Für ne Honda aber nicht schlecht
Find die eigentlich ziemlich gut gelungen.
Da noch nen anderen Auspuff und Kennzeichenhalter hin und schon schaut's sehr geil aus.
...wird wohl niemals so kommen ![]()
Hier verläßt dann die Japsen doch wieder der Mut
und sie überlassen das Feld den Europäern,genauer gesagt den Italienern und den Österreichern ![]()
Wird als Kit ab Frühjahr 2008 angeboten. (100x Teile) ![]()
Schaut gar nicht mal so übel aus!
Aber ein 4 Zylinder wäre echt nix für so ein Bike ![]()
Also, seitdem ich die neue CB1000R ìn der MOTORRAD gesehen habe...
...bin ich von den angebotenen Konzept begeistert. Wirklich eine sehr gute Basis für`n Streetfighter-Umbau.
Die "Karre" hätte vor zwei Jahren auf den Markt kommen müßen, vielleicht hätte ich dann "zugeschlagen"! Ich werde die CB1000R auf jedenfal mal Probefahren. Aber wie mir zu Ohren gekommen ist, sollen keine Vorführer, wegen gewisse Lieferrückstände, zur Verfügung stehen. Schaun `wr mol!
Die Superduke bleibt Priorität in meiner Garage!
Bade
Alles anzeigenAlso, seitdem ich die neue CB1000R ìn der MOTORRAD gesehen habe...
...bin ich von den angebotenen Konzept begeistert. Wirklich eine sehr gute Basis für`n Streetfighter-Umbau.
Die "Karre" hätte vor zwei Jahren auf den Markt kommen müßen, vielleicht hätte ich dann "zugeschlagen"! Ich werde die CB1000R auf jeden Fall mal Probefahren. Aber wie mir zu Ohren gekommen ist, sollen keine Vorführer, wegen gewisse Lieferrückstände, zur Verfügung stehen. Schaun `wr mol!
Die Superduke bleibt Priorität in meiner Garage!
Bade
![]()
@Bade,
sind keine Lieferrückstände, sondern die CB1000R war ursprünglich als Designstudie gedacht.
Die Serienproduktion wurde erst Ende 2007 beschlossen.
Die ersten Maschinen kommen frühestens im Juni auf den Markt. Produziert wird Sie in Italien.
Nochmal die CB mit XEES-Packet. Ob die Titananlage deutschen TÜV bekommt, halte ich für fraglich?
http://www.youtube.com/watch?v=uO4dkFDSsy8
die XEES Version gefällt mir auch sehr gut.
Nochmal die CB mit XEES-Packet. Ob die Titananlage deutschen TÜV bekommt, halte ich für fraglich?
Franky, danke für die Filmchen!
Ich denke auch, das es bei einigen XEES-Teilen, z. B. Handguards etc., Zulassungsauflagen für den deutschen Markt geben wird.
Die "Karre" sieht schon verführerisch aus!
Bade
Wenn die so die Hornet 900 (CB 900) herausgebracht hätten dann wäre die sicher ein Verkaufserfolg geworden.
Ohne XESS sieht die normale CB1000, meiner Meinung nach, mit dem Auspuff
aus.
Wäre interessant was die Leute so in Honda-Foren schreiben. Die finden sicher auch die neue Fireblade
super.
Wenn die so die Hornet 900 (CB 900) herausgebracht hätten dann wäre die sicher ein Verkaufserfolg geworden.
Ohne XESS sieht die normale CB1000, meiner Meinung nach, mit dem Auspuff
aus.
Wäre interessant was die Leute so in Honda-Foren schreiben. Die finden sicher auch die neue Fireblade
super.
Finde auch das die neue Fireblade die Hässlichste bisher überhaupt ist ! ![]()
jaja nicht steinigen ![]()
aber abs ist für mich ein thema,
war letzten herbst 1 woche in den dolos bei rutschigen strassen,
hätte mir abs schon gefallen ...
fahre das teil auf jeden fall probe
ciao
optics
Die CB 1000R stand neben der SD zur Wahl! Der Liefertermin der CB hat es letztendlich entschieden
Alles anzeigenjaja nicht steinigen
aber abs ist für mich ein thema,
war letzten herbst 1 woche in den dolos bei rutschigen strassen,
hätte mir abs schon gefallen ...
fahre das teil auf jeden fall probe
ciao
optics
...Nein keine Angst wir steinigen Dich nicht ![]()
Wir werden Dich kielholen,oder auf die Streckbank legen,oder.......
![]()
Wenn die so die Hornet 900 (CB 900) herausgebracht hätten dann wäre die sicher ein Verkaufserfolg geworden.
Ohne XESS sieht die normale CB1000, meiner Meinung nach, mit dem Auspuff
aus.
der Auspuff ist ja das kleinste Problem. Für was gibt es Akrapovic. ![]()
Alles anzeigenHallo
-Cracks,
In der "MOTORRAD" - Ausgabe 24/07 ist mir diese Neuigkeit gleich aufgefallen!
Die neue CB 1000 R soll Mitte nächsten Jahres mit 130 PS auf dem Markt kommen!
Technisch zeichnet sie sich unter anderem durch eine Einarmschwinge aus. ABS gibt es optional.
Welche Meinung habt Ihr bezüglich Design & Technik?
Bade
was will man mit 130 PS?
was will ich mit dieser häßlichen (meine Meinung!) Einarmschwinge?
was will ich mit ABS? ( ... übrigens hätte es mir, wenn ich es bei meinem Unfall gehabt hätte, nichts genutzt)
was will ich mit so einem Windkanaldesign?
der 4-Zyl gefällt mir von der Charakteristik schonmal garnicht (Nähmaschine! - und: "ja" ich kann mitreden, denn ich hatte mal eine CB1300)
die Räder und den Auspuff (darum würde ich mir auch keine KTM 690 SM kaufen!) find´ich scheuslich
und "HONDA" - da musst du dich ja immer nur draufsetzen und fahren ...
das Design ist genau SO stromlinienförmig, wie unsere Gesellschaft im Moment
Fazit: ![]()
Neue Fakten zum Verkaufsstart:
Mein Kollege war vergangene Woche bei seinen Honda-Händler, und wollte eine neue CB 1000R bestellen!
Antwort des Händlers: "Das kannst vergessen!"
Laut Honda sind Alle bis zur KW 48/Ende November gebauten Bikes (mit ABS) ausverkauft! ...und ab Dez. sind nur Modelle ohne ABS lieferbar!
So gewinnt die Konkurrenz auch Neukunden!
Bade
Alles anzeigenNeue Fakten zum Verkaufsstart:
Mein Kollege war vergangene Woche bei seinen Honda-Händler, und wollte eine neue CB 1000R bestellen!
Antwort des Händlers: "Das kannst vergessen!"
Laut Honda sind Alle bis zur KW 48/Ende November gebauten Bikes (mit ABS) ausverkauft! ...und ab Dez. sind nur Modelle ohne ABS lieferbar!
So gewinnt die Konkurrenz auch Neukunden!
Bade
![]()
@Bade,
das ist halt das Problem, wenn ein Hersteller nicht mit so viel Erfolg rechnet.
Bei der SDR war es genau andersherum. ![]()
![]()